Viktoria Griesheim – Nachrichten



Griesheim-Bad Vilbel

Nach der enttäuschenden 2:4-Pleite gegen den FC Kalbach soll am Samstag(nicht Sonntag!!) ab 15:00 Uhr der erste Saisonsieg für Viktoria Griesheim eingefahren werden.

Zurzeit steht die Viktoria mit 27 Punkten aus 22 Spielen auf Tabellenplatz 11, allerdings nicht in unerreichbarer Nähe zu den Abstiegsplätzen. Bad Vilbel dagegen steht auf Platz 4 mit 37 Punkten aus 21 Spielen. Punktgleich mit dem Tabellendritten Rot-Weiß Darmstadt, der sich auf einem Relegationsplatz befindet. Allerdings ging die Rückrunde auch für Bad Vilbel nicht gut los, man verlor bei Oberrad nach sieben Spielen ohne Niederlage mit 0:3. Zur Erinnerung: Unsere Viktoria gewann im November 6:1 gegen Oberrad. Diese Tatsache macht deutlich, wie ausgeglichen diese Liga ist, und das jeder jeden schlagen kann, wie Spielertrainer Peter Seitel immer sagt. Das Hinspiel endete übrigens 2:1 für Bad Vilbel, eine kleine Rechnung ist also noch offen.

Peter Seitel ist wie immer optimistisch: „Bad Vilbel ist einer der Topmannschaften dieser Liga, die haben ja letztes Jahr noch Oberliga gespielt, wollen natürlich auch dahin zurück, haben ja auch noch Chancen dazu, auch wenn sie letzte Woche ein schlechtes Ergebnis erzielt haben. Das zeigt mal wieder, wie offen diese Liga ist, in der jeder jeden schlagen kann, und wir wollen natürlich nachlegen und auch Bad Vilbel schlagen. Leider haben wir Verletzungssorgen, Belinga fällt sechs Wochen aus, und einige Spieler haben Knieprobleme, wobei Dickler wahrscheinlich draußen bleibt, während Pires und Noumsi wohl spielen müssen. Das Kalbach-Spiel hat gezeigt das alle möglich ist, und wir werden wahrscheinlich mit ähnlich taktischer Aufstellung spielen wie gegen den FSV, wo wir ja 1:0 gewonnen haben, also etwas defensiver.“

Wollen wir hoffen, das Peter Seitel die richtige Taktik wählt und den Sportclub zu seinem ersten Saisonsieg führt!

Der Beitrag wurde am Samstag, den 22. März 2008 um 13:19 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61