Viktoria Griesheim – Nachrichten



Viktoria Griesheim -SV Darmstadt 98 II

Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen konnte der Sportclub am Sonntag den ersten Sieg 2008 feiern. Nach einer guten Leistung stand es nach 90 Minuten hoch verdient 1:0 für Griesheim. Mit 31 Punkten befindet man sich nun nach 24 Spielen auf Platz zehn, mit Abstand nach oben und unten. Darmstadt dagegen ist noch sechs Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, wobei sowieso nicht sicher ist, ob dieser Verein nächstes Jahr noch existieren wird, schließlich läuft im Moment ein Insolvenzverfahren gegen den Darmstädter Traditionsverein. Ob das im Endeffekt dazu führen würde, dass alle Spiele mit 0:3 gegen Darmstadt gewertet werden, ist ungewiss, aber für die Viktoria auch nicht weiter von Bedeutung, da man das Hinspiel ja verlor.

Das Spiel begann eher langweilig, nach dreizehn Minuten allerdings die riesige Chance für die Viktoria, Seitel an die Latte, und Bari kann den Ball freistehend im Nachschuss nicht ins Tor versenken. Bis auf einen weiteren Weitschuss blieb alles ganz ruhig, dann endlich der Befreiungsschlag, Pires flankt den Ball rein, der Kopfball geht noch an die Latte, doch diesmal kann Peter Seitel den Nachschuss versenken. Der Jubel war grenzenlos, er selbst kommentierte sein Tor mit „mir spende nix“, was Peter Seitel, seines Zeichens auch Fan der Kickers Offenbach, damit wohl gemeint haben mag….

In der zweiten Halbzeit wurde dann aus einem durchschnittlichen ein richtig gutes Fußbalspiel, zunächst die erste Chance der Lilien, doch der Ball trifft nur die Latte, danach gab es auf beiden Seiten viele Chancen, doch ein kleines Übergewicht an solchen hatten die Griesheimer, womit der Sieg letztlich auch verdient ist. Peter Seitel hätte nach einer Stunde zum Beispiel für die Vorentscheidung sorgen können, leider verfehlte er dieses Ziel. Oder beispielsweise ist ein Lattenschuss der Viktoria in der 83.Minute zu vermerken. Die Darmstädter spielten nicht schlecht, aber Griesheim war heute einfach besser. Somit ging der Sieg nach 90 Minuten, plus fünf Minuten Nachspielzeit, für die keiner Verständnis hatte, letztlich mehr als in Ordnung. Mit dieser Mannschaft muss sich Peter Seitel keine Sorgen um den Abstieg machen.

Dieser sagte zum Spiel:„Jeder ist seines Glückes Schmied sagt man so schön, wir mussten nach uns gucken, und das haben wir auch ganz gut gemacht. Gute Mannschaftsleistung, vor allem in der defensive, von Torwart über Viererkette, bis zum defensiven Mittelfeld. Die Jungs haben wie vor einer Woche ein solides Spiel gemacht, und diesmal ist eben einer reingerutscht. Gut dass wir jetzt wieder im Mittelfeld stehen, und jetzt der Abstand wieder größer ist. Wir brauchen jetzt noch drei Siege, und ich hoffe dass wir die schnellstmöglich holen.“

Sollte es so kommen, hätte der Sportclub 40 Punkte. Je schneller er sie holt, um so besser ist es.

Griesheim: PauerPalla, Frisch, J.Kalbfleisch – Pires, Seitel(75.Behmüller), Kühn, Stumpf(70.Domta Noumsi), F. KalbfleischKwiaton, Bari

Tore: 1:0 Seitel (30.)

Schiedsrichter: Öztürk(Viele eigenartige Entscheidungen bei Kleinigkeiten, vor allem bei Fouls)

Gelbe Karten: Griesheim 4 (Pires, Pauer, Frisch, J.Kalbfleisch)

Chancen: Griesheim 8 – Darmstadt 3

Der Beitrag wurde am Freitag, den 22. August 2008 um 13:22 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61