Viktoria Griesheim – Nachrichten



Bad Homburg erobert Punkt

Landesliga Süd: Viktoria Griesheim – DJK Bad Homburg endet 1:1

Am vergangenen Sonntag war die DJK Bad Homburg zu Gast in Griesheim. Die Bad Homburger sind mit 8 Punkten auf den Tabellensiebzehnten bereits so gut wie abgestiegen, bemühten sich aber redlich, dennoch in Griesheim eine gute Leistung zu zeigen.
Bei schönstem Fußballwetter begann die erste Halbzeit mit einer offensiv auftretenden Mannschaft aus Griesheim, man erarbeitet sich viele Chancen, die man allerdings ungenutzt lies. Die Bad Homburger spielten munter mit und hatten auch ihre Chancen. In der 20. Minute erzielte die DJK Bad Homburg dann auch durch Soldo die Führung. Griesheim wirkte nach dem Gegentor verunsichert und konnte leider nicht an die Form der letzten Wochen anschließen. So hatten auch die Gäste ihre Chancen, aus Griesheimer Sicht hätte man sich über ein 0:2 zur Pause nicht beschweren können.
Nach dem Wiederanpfiff lief das Spiel etwas besser für Griesheim. Allerdings dauerte es auch hier bis zur 66. Minute, bis Peter Seitel ein Tor erzielen konnte. Nur 6 Minuten später trafen die Griesheimer bei einem schönen Distanzschuss nur den Pfosten. Die größte Möglichkeit, den Sieg zu erringen, hatte dann Peter Seitel in der 78. Spielminute, als er alleine vor dem Torwart den Ball nicht verwandeln konnte.
Griesheim bemühte sich die ganze Zeit über, die drei Punkte zu Hause zu behalten, allerdings wollte dies trotz gutem Spiel nicht gelingen. Nach dem Spiel konnte man vielen Griesheimer Spielern die Enttäuschung über das Unentschieden ansehen. Griesheims Spielertrainer Peter Seitel nach dem Spiel: „Ein Sieg wäre ein großer Schritt gewesen, so müssen wir halt umso konzentrierter die nächsten Spiele angehen, das muss kein Nachteil sein“. Viktoria Griesheim belegt nun mit 36 Punkten den 12 Tabellenplatz, auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz hat man noch 8 Punkte Vorsprung.
Viktoria Griesheim: Pauer, Palla, Kühn (46. Windeck), Pires da Costa, Stumpf, Behmüller (46. Bari), Jonas Kalbfleisch, Seitel, Frisch, Felix Kalbfleisch, Kwiaton
Tore: 0:1 Soldo (20.), 1:1 Seitel (66.)
Schiedsrichter: Weickenmeier, gute Leistung in einem einfach zu leitenden Spiel
gelbe Karten: Griesheim 2 (Palla, Frisch), Bad Homburg 3 (Soldo, Colak, Esmer)
Zuschauer: 150

Der Beitrag wurde am Montag, den 21. April 2008 um 14:26 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Bad Homburg erobert Punkt”

  1. Bimbel

    Obwohl die Gäste in puncto Klassenerhalt so gut wie keine Chance mehr haben, spielten sie leidenschaftlich. „Wir konnten froh sein, dass wir zur Pause nicht mit 0:2 zurück lagen“, sagte Viktoria-Spielertrainer Peter Seitel. Nur Daniel Soldo (16.) schlug aus der guten Leistung des Tabellenletzten Kapital. Taktisch stand das erfahrene Team der DJK gut und ließ nur wenige Torraumszenen der Griesheimer zu. „Darüber hinaus konnten wir nicht an unsere zuletzt gute Leistung anknüpfen“, meinte Seitel. Er selbst war wieder einmal der Schütze des entscheidenden Tores: Mit seinem Treffer in der 65. Minute verschaffte er seiner Mannschaft wenigstens einen wichtigen Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt.

    Viktoria Griesheim: PauerPalla, J. Kalbfleisch, Frisch, Pires da Costa – F. Kalbfleisch, Kwiaton, Kühn (46. Windeck), StumpfBehmüller (46. Bari), Seitel.

    Schiedsrichter: Falkenmeyer (Lämmerspiel),

    Tore: 0:1 Soldo (16.), 1:1 Seitel (65.), Zuschauer: 150.
    ((müm))

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61