Viktoria Griesheim – Nachrichten



Derby in Dornheim

Kommenden Sonntag ist der Sportclub Viktoria Griesheim zu Gast bei der SG Dornheim. Während die Griesheimer ohne Druck ins Ried fahren werden, so sieht es bei Dornheim im Falle ein Niederlage und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenten nicht ganz so rosig aus, bis auf 2 Punkte könnte am an den Tabellenplatz heranrücken, der zur Abstiegsrelegation berechtig – oder besser gesagt: verpflichtet.
Die Spiele des SCV gegen die Nachbarn aus Dornheim waren in der Vergangenheit immer interessant und nicht selten torreich. Das Hinspiel in dieser Saison endete mit einem verdienten 4:1-Sieg für Griesheim.
Die Stimmung in der Griesheimer Mannschaft ist gut, man möchte am Sonntag an die guten Leistungen der letzten Spiele (seit 7 Spieltagen ungeschlagen) anschließen – Torwart Michael Pauer sieht es als persönlichen Anreiz, dass er zum 13. Mal in dieser Saison nicht hinter sich greifen muss. Anstoss in Dornheim ist um 15 Uhr.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 22. Mai 2008 um 10:54 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Derby in Dornheim”

  1. Bimbel

    Für die Viktoria geht es nach dem guten Lauf in den letzten Partien laut Spielertrainer Peter Seitel nur noch darum, „ungeschlagen zu bleiben“. Da es auch für Dornheim „um nichts mehr geht“ erwartet Seitel eine lockere Partie. „Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft in den letzten Wochen“, betont der scheidende Spielertrainer. Eine Partie hat er mit seiner Mannschaft noch zu absolvieren, am letzten Spieltag gegen Meister Kickers Offenbach II. Die Begegnung wurde auf Freitag (30.5., 19 Uhr) vorverlegt. Danach übernimmt Seitels Nachfolger Reiner Kolitsch das Training bei der Viktoria – möglicherweise mit Seitel als gelegentlichem Aushilfsspieler. Aus diesem Grunde wollte Seitel auch die Bezeichnung „Abschiedsspiel“ für die Freundschaftspartie zwischen „FC Gala Egelsbach“ und einem gemischten Team am vergangenen Mittwoch (Endstand 6:6) vermeiden. „Man weiß im Fußball nie, was passiert. Wir führen Gespräche, es ist noch alles offen“, so Seitel.
    ((müm))

  2. Bimbel

    Von http://www.sg-dornheim-fussball.de:
    Vor der Saison stand für viele Skeptiker fest, die SG Dornheim würde nach acht Jahren Fußball-Landesliga als sicherer Absteiger den Gang in die Bezirksoberliga antreten müssen. Nach einer Prüfung der Finanzbehörden und der Deutschen Rentenversicherung (DRV) kehrte ein gutes Dutzend Leistungsträger dem Verein vor der Saison den Rücken.
    Zwar wurde die Mannschaft in der Spitze wieder verstärkt, doch mangelte es an der Ausgeglichenheit. Die Neuzugänge spielten sich aber schnell in die Mannschaft, und Dornheim belegte nie einen Abstiegsplatz. Und dabei wird es auch bleiben, denn seit vergangenem Sonntag ist es amtlich, dass die SGD-Verantwortlichen auch für eine neunte Landesligaspielzeit planen können. Damit hat das 2:2 am 32. Spieltag in Oberrad gereicht, da Oberrad und DJK/SSG Darmstadt bei noch zwei ausstehenden Spielen fünf Punkte Rückstand auf Dornheim haben, und am letzten Spieltag noch gegeneinander spielen.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61