Viktoria Griesheim – Nachrichten



Ein Unentschieden trennt Griesheim und Jügesheim

Christian Frisch, Metin Oymak, Jonas Kalbfleisch

Am vergangenen Sonntag empfing Viktoria Griesheim die TGM SV Jügesheim. Im Vergleich zur Vorwoche konnte Griesheims Co-Trainer Jochen Rebsch wieder auf Windeck und Kalbfleisch zurückgreifen, was die Abwehrleistung stabilisieren sollte. Rebsch vertrat den erkrankten Rainer Kolitsch, gute Besserung an dieser Stelle.

Das Spiel begann zunächst trocken unter drohenden Regenwolken mit Anstoss für Jügesheim. Die erste Chance hatte jedoch der Sportclub durch Michalczenia mit einem Freistoß, nachdem Frank Hinze unsanft zu Fall gebracht wurde. Griesheim war anfangs bemüht, das Spiel zu gestalten und wurde in der 10. Spielminute auch belohnt: Nach einer Flanke von Dickler konnte Patrick Stumpf per Kopf die 1:0-Führung erzielen. In der Folgezeit konnte der Sportclub weiter offensiv aufspielen und hätte eigentlich zur Pause die Führung ausbauen können. Doch Michalczenia, Nedic und Windeck vergaben ihre Torchancen. Jügesheim kam erst langsam ins Spiel und hatte die größte Möglichkeit durch Metin Oymak kurz vor dem Pausenpfiff, als er auf das Griesheimer Tor zustürmte und im 16m-Raum von Frisch und Kalbfleisch elfmeterwürdig zu Fall gebracht wurde – doch der Pfiff blieb aus. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich auch die schwache Leistung von Schiedsrichter Willmann, er schaffte es nicht, Ruhe in die Begegnung zu bringen, die durch viele kleine Fouls immer wieder unterbrochen wurde.

Die zweite Hälfte zeigte eine druckvollere Jügesheimer Mannschaft, die mit aller Macht versuchten, eine drohende Niederlage abzuwenden, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller abzurutschen. Der Sportclub musste sich mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren und kam hauptsächlich durch Konter zu Chancen. Nach beginnendem Regen war Patrick Stumpf in der 69. Minute erneut die Hauptperson: Nach einem Foul erhielt er die gelbe Karte und gleich darauf in der gleichen Situation gelb-rot, da er den Ball seinem Gegenspieler zuwarf, damit dieser das Spiel fortsetzen konnte. Der Schiedsrichter wertete dies als Tätlichkeit – eine fragwürdige Entscheidung. Nur drei Minuten später fiel das zweite Tor der Begegnung: Hakan Cesur legte schön auf Metin Oymak auf, dieser ließ dem Griesheimer Schlußmann keine Chance – 1:1. In der Folgezeit hatte Jügesheim noch zwei große Chancen, trafen aber nur das Gebälk. So waren die Griesheimer froh, als endlich der Schlußpfiff ertönte.

Alles in Allem war das Unentschieden etwas glücklich für Griesheim. Die erste Spielhälfte ging an den Sportclub, während der zweite Teil klar an Jügesheim ging. Hier konnte man sehen, dass der Tabellenplatz der Mannschaft aus Rodgau nicht das Niveau widerspiegelt, das erfahrene Team sollte eigentlich höher angesiedelt sein. Griesheims Kapitän Heiko Dickler nach dem Spiel: „Nach dem unnötigen Platzverweis mussten wir enormen Druck der Jügesheimer standhalten und konnten mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit – letztendlich sicher glücklich – den Punkt bei uns behalten.“

In der durch Nachholspiele etwas verzerrten Tabelle liegt die TGM SV Jügesheim nun auf dem 14. Rang, während Griesheim im Mittelfeld auf Platz neun gastiert. Der nächste Gegner für die Viktoria in der Verbandsliga ist die U23 des SV Darmstadt 98, doch zuvor wartet kommenden Mittwoch der FC Ober-Ramstadt im Krombacher Kreispokal auf ein Gastspiel der Griesheimer. Anstoss in Ober-Ramstadt ist um 19:30 Uhr.

Viktoria Griesheim: Pauer, Dickler, Lücke (74. Kühn), Stumpf, Kalbfleisch, Windeck, Frisch, Michalczenia, Wagner, Nedic, Hinze (80. Dexler)

Gelbe Karten: Griesheim 5 (Nedic, Hinze, Lücke, Stumpf, Windeck), Jügesheim 3

Gelb-Rote Karte: Stumpf (Griesheim, 69.)

Tore: 1:0 Stumpf (10.), 1:1 Oymak (72.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Sven Willmann (TSV Altheim), schwache Leistung. Schaffte es nicht, Ruhe in die Begegnung zu bringen, zudem fragwürdige Entscheidungen

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 8. September 2008 um 08:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

4 Reaktionen zu “Ein Unentschieden trennt Griesheim und Jügesheim”

  1. Bimbel

    Von der Homepage der TGM SV:
    Nach drei Niederlagen hintereinander gelang der TGM SV im Verbandsliga-Spiel bei Viktoria Griesheim mit einem 1:1 (0:1) zumindest ein Teilerfolg, mit dem die Jügesheimer die Abstiegsplätze verließen. Bereits am Mittwoch um 19 Uhr erwartet die TGM SV im heimischen MES die Spvgg. 03 Neu-Isenburg zum Nachholspiel.

    In Griesheim war für die TGM SV mehr möglich, als nur der eine Zähler. „Wir hatten viele Chancen, aber noch mehr Pech“, bedauerte TGM SV-Abteilungsleiter Dirk Kurtze die Tatsache, dass Latte und Pfosten des Viktoria-Tores mehrfach einen zweiten Jügesheimer Treffer verhinderten. Dementsprechend sagte Trainer Karlo Wöll: „Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Um unten raus zu kommen, bringt und das Ergebnis nicht weiter.“ Zufrieden war Wöll dafür mit der Vorstellung seiner Elf, die „alles gegeben hat“, so Dirk Kurtze. „Das war eine gute Mannschaftsleistung“, bestätigte auch Wöll.

    In Griesheim setzten die Jügesheimer zunächst auf Sicherheit, kehrten daher zum alten System mit Libero (Jens Wöll) zurück. Davor agierten die beiden Manndecker Florian Seidl und Markus Cimen, die ihren Job sehr gut erledigten. Davor räumten Kevin Hoffmann und Alexander Penner, der kurz vor der Pause stark rotgefährdet ausgewechselt wurde, das Feld ab. Alexander Lorenz spielte eine klassische „Zehn“, fütterte die beiden Stürmer mit Pässen.

    Dennoch gerieten die Jügesheimer nach einem Fehler von Patrick Hofmann nach einer Viertelstunde in Rückstand. „Aber die Mannschaft hat sich nach Fehlpässen wieder den Ball zurückgeholt“, so Wöll. Vor allem in der zweiten Hälfte diktierten die Jügesheimer das Geschehen, nutzten aber ihre Möglichkeiten nicht. „Unser Torhüter Muzafer Dolovac hatte nach der Pause vielleicht einen Ballkontakt. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg hochverdient gewesen“, sagte Dirk Kurtze.

    Eine Leistung wie in Griesheim fordert Karlo Wöll nun auch gegen Neu-Isenburg. Dann sollte es auch mit den drei Punkten klappen. Am Spielsystem wird die TGM SV nichts ändern.

    TGM SV Jügesheim: Dolovac – Wöll – Seidl, Cimen – K. Hoffmann (83. Kister), Penner (42. Manega) – Babic (79. G. Corso), Lorenz, P. Hofmann – Oymak, Cesur

    Tore: 1:0 Stumpf (15.), 1:1 Oymak (65.)

    (Patrick Leonhardt)

  2. Bimbel

    Die Viktoria begann engagiert und wurde nach neun Minuten mit dem Führungstreffer belohnt: Heiko Dickler nutzte einen Abspielfehler der Gäste, legte Patrick Stumpf vor und der ließ sich die Chance nicht entgehen. Adam Michalczenia, Oliver Nedic und Fabian Windeck hätten in der ersten Spielhälfte für Griesheim erhöhen können, ja müssen. Bei einem Chancenverhätnis von 6:2 wäre ein Sieg der Viktoria durchaus drin gewesen. Stattdessen erlebten die Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine Abwehrschlacht der Gastgeber gegen druckvoll aufspielende Jügesheimer. Metin Oymak (72.) erzielte nach einem starkem Spielzug mit Hakan Cesur das 1:1 und hatte bei einem Pfosten- (81.) sowie einem Lattentreffer (85.) Pech. „Am Ende hatten wir Glück, dass wenigstens der eine Punkt übrig geblieben ist“, meinte Griesheims Sprecher Erwin Erb.

    Viktoria Griesheim: PauerHinze (80. Dexler), Kalbfleisch, Frisch, Wagner – Nedic, Lücke (74. Kühn), Windeck, DicklerMichalczenia, Stumpf.

    Schiedsrichter: Willmann (Altheim).

    Tore: 1:0 Stumpf (9.), 1:1 Oymak (72.). Gelb-Rote Karte: Stumpf (68./Griesheim). Zuschauer: 130.

    ((müm))

  3. Das Sportportal - Sport in Hessen

    Verbandsliga: Unentschieden zwischen Griesheim und Jügesheim…

    Am vergangenen Sonntag empfing Viktoria Griesheim die TGM SV Jügesheim. Im Vergleich zur Vorwoche konnte Griesheims Co-Trainer Jochen Rebsch wieder auf Windeck und Kalbfleisch zurückgreifen, was die Abwehrleistung stabilisieren sollte.
    Das Spiel beg…

  4. Bimbel

    Viktoria Griesheim hatte den besseren Start und ging schon in der 9. Minute durch Patrick Stumpf nach Zuspiel von Heiko Dickler in Führung. Die Griesheimer waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und hätten durchaus mit einer noch höheren Führung in die Pause gehen können, doch sowohl Adam Michalczenia, Oliver Nedic und Fabian Windeck vergaben ihre Torchancen. In der 2. Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Jügesheimer versuchten mit aller Macht die drohende Niederlage abzuwenden und kämpften um die Punkte. Die Torchancen lagen nun auf der Seite der Gäste. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Metin Oymak nach schönem Zusammenspiel mit Hakan Cesur zum Ausgleichstreffer (72.).

    Tore: 1:0 Stumpf (9.), 1:1 Oymak (72.)
    Bes.: Stumpf (68./Griesheim)
    Z.: 130
    (ballraum.de)

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61