Viktoria Griesheim – Nachrichten



Der Sportclub empfängt Jügesheim

Am kommenden Sonntag empfängt Viktoria Griesheim die TGM SV Jügesheim. Die Gäste aus Rodgau hatten bisher keinen guten Start in die Verbandsliga. Nach den ersten Spielen liegt man mit nur 2 Siegen und vier teils deftigen Niederlagen auf dem 16. Tabellenplatz, hat allerdings ein Spiel weniger. Dies kann nicht der Zielsetzung der TGM SV entsprechen, für die aktuelle Saison hat man sich mit namhaften Spielern verstärkt und plante, mit einem im Gegensatz zur letzten Saison vergrößerten Kader, oben mitspielen zu können.

Während die letzte Begegnung der beiden Konkurrenten nach einem turbulenten Spiel in Jügesheim bei drohendem Spielabbruch mit 1:1 endete, verlief das letzte Heimspiel für Griesheim im Mai mit einem 5:0-Sieg besser. Ein ähnliches Ergebnis dürfte sich die Mannschaft von Griesheims Trainer Rainer Kolitsch auch am Wochenende wünschen, die Niederlage in Obertshausen muß aus den Köpfen der Spieler verdrängt werden. Anstoss ist im 15 Uhr im Stadion am Hegelsberg.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 5. September 2008 um 09:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Der Sportclub empfängt Jügesheim”

  1. Bimbel

    Von der Homepage des TGM SV:
    Bisher verlief die Saison für die TGM SV in der Verbandsliga Süd alles anderen als zufrieden stellend. Vier Niederlagen in sechs Spielen, das bedeutet aktuell Abstiegsplatz 16. Dabei hatten die Jügesheimer vor Rundenbeginn ganz andere Ansprüche.

    „Die Mannschaft ist sehr verunsichert. Wir haben viele jüngere Spieler in der Mannschaft und die älteren schaffen es derzeit nicht, das herz in die Hand zu nehmen und die jungen zu führen. Da zähle ich mich auch dazu“, sagt Mittelfeldspieler Alexander Lorenz, der in der Sommerpause vom Ligarivalen Sportfreunde Seligenstadt zur TGM SV wechselte. In der Saison 1997/98 bestritt er ein Zweitligaspiel für die Frankfurter Eintracht, zwischen 2001 und 2004 64 Regionalliga-Spiele für Darmstadt 98 und Kickers Offenbach. „Im Augenblick ist jeder froh, wenn er den Ball nicht bekommt.“

    Der 29-jährige spricht das Manko der TGM SV an: „Wir bekommen einfach zu viele Gegentore.“ 19 sind es bisher in nur sechs Spielen. „Wir müssen auf jeden Fall etwas ändern“, fordert Lorenz. Doch Mauern ist eigentlich nicht das Spiel der Jügesheimer. „Dennoch müssen wir mit allen Mitteln versuchen, einmal zu null zu spielen.“

    Am Sonntag (15 Uhr) gastieren die Jügesheimer bei Viktoria Griesheim. Und mit den Griesheimern, die seit dieser Saison vom langjährigen Offenthaler Trainer Rainer Kolitsch trainiert werden, machte die TGM SV in den vergangenen Jahren keine guten Erfahrungen. 1:1 und 0:5 hieß es aus Sicht der Wöll-Elf in der Saison 2007/2008. „Wir brauchen gar nicht nach dem Gegner schauen, dürfen uns nicht noch mehr in die Hose machen. Wir dürfen nur von Spiel zu Spiel denken, müssen das Ruder jetzt herumreißen.“ Auch mit einem 0:0 in Griesheim könnte der Mittelfeldspieler gut leben. Denn wenn der Anfang erst einmal gemacht ist, dann geht es auch wieder schnell bergauf.

    (Patrick Leonhardt)

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61