Viktoria Griesheim – Nachrichten



Torloses Unentschieden der besseren Art

Am vergangenen Donnerstag war die SG Dornheim zum Gastspiel bei Viktoria Griesheim eingeladen. Hätte man alleine die Tabellensituation berücksichtigt, wäre es eine klare Angelegenheit zugunsten des Sportclubs gewesen, auf dem Platz konnte man allerdings etwas anderes sehen.

Die erste Halbzeit begann mit einem eher vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften, danach gingen beide Teams etwas forscher zu Werke. In der letzten Viertelstunde hatte Griesheim die größte Möglichkeiten, in Führung zu gehen, aber trotz einer größeren Anzahl von Eckbällen hintereinander, konnte keine dieser genutzt werden. Frank Hinze hatte dann in der 45. Minute die Führung aus kürzester Entfernung auf dem Fuß, scheiterte aber an dem gut aufgelegten Dornheimer Torwart Michael Halt.

Nach dem Seitenwechsel war Griesheim immer noch feldüberlegen, die Versuche, mit langen Bällen die Dornheimer Abwehr zu überwinden, scheiterten jedoch allesamt. In dieser Hälfte war es die SG Dornheim, die am Ende die Chancen hatte, in der 86. Minute konnte sich Griebel an der Mittellinie befreien und lief alleine auf das Griesheimer Tor zu. Viktorias Schlussmann Michael Pauer lief jedoch geschickt nach vorne und konnte die Chance vereiteln.

Insgesamt gesehen war es ein torloses Spiel der interessanteren Art mit recht viel Bewegung, allerdings auch mit wenigen zwingenden Möglichkeiten. Der Sportclub spielte gut mit, blieb allerdings hinter seinen Möglichkeiten etwas zurück. Griesheims Trainer Rainer Kolitsch trauerte den Chancen der ersten Halbzeit nach und ergänzte: „Das einzige, was mich eigentlich geärgert hatte, ist das wir im defensiv Bereich zwei, drei Mal völlig die Ordnung verloren haben und den Gegner regelrecht eingeladen haben alleine durch zu marschieren. “

Während die SG Dornheim nach dem Spiel einen Abstiegsplatz belegt, liegt der Sportclub im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 9. Allerdings hat man bis dato ein Spiel weniger auf dem Konto, dies wird sich aber bereits am kommenden Donnerstag ändern. Hier findet um 19 Uhr das Nachholspiel des fünften Spieltages bei der Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg statt. Die Gastgeber, die letztes Jahr noch in der Bezirksoberliga spielten, stehen momentan in der Tabelle ähnlich wie die Griesheimer, lediglich einen Zähler weniger hat man zu verbuchen.

Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften datiert auf den Februar diesen Jahres, hier konnte der Sportclub in einem Testspiel ein 0:2-Sieg erringen. Rainer Kolitsch kennt den Gastgeber gut, schliesslich spielte er als Aktiver selbst 15 Jahre bei der Spvgg. 03 Neu-Isenburg. Seine Einschätzung: “
Neu-Isenburg lebt von einer gut eingespielten Mannschaft, die ein gute Ordnung haben und besonders gut nach hinten organisiert sind.“ Aber auch der Trainer der Heimmannschaft ist für Griesheim kein Unbekannter, Peter Hoffmann schnürte auch hier bereits die Fußballschuhe. Es verspricht, ein schönes Spiel zu werden.

Griesheim: Pauer, Windeck, Dexler, Dickler, Lücke, Stumpf, Kalbfleisch, Frisch, Michalczenia, Nedic, Hinze (77. Koll)

Tore: Keine

Gelbe Karten: Griesheim 3 (Lücke, Windeck, Stumpf), Dornheim 1

Schiedsrichter: Thorsten Mürell, gute Leistung

Zuschauer: 150

Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 29. September 2008 um 13:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte, Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Torloses Unentschieden der besseren Art”

  1. Bimbel

    Von ballraum.de:
    Am Donnerstagabend trennten sich Viktoria Griesheim und SG Dornheim torlos 0:0. Durch das Remis wird Dornheim auch nach diesem Spieltag mit neun Punkten auf einem Abstiegsplatz liegen. Die Viktoria bleibt weiter im Mittelfeld auf dem 8. Platz der Tabelle und kann nur bei einem Sieg der kleinen Lilien zu Hause im Derby gegen RW Darmstadt von diesem verdrängt werden.

  2. Bimbel

    Aus dem DE:
    Halt hält tadellos
    Fußball-Verbandsliga: SG Dornheim holt im Derby beim SC Viktoria Griesheim 0:0-Remis
    leer
    Nach zuletzt zwei Niederlagen hat Fußball-Verbandsligist SG Dornheim in seinem vorgezogenen Kerbespiel am Donnerstagabend im Derby bei Viktoria Griesheim zumindest einen Teilerfolg verbuchen können. Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 0:0.

    Nach dem unnötigen 3:4 bei der Spvgg. 02 Frankfurt und dem unglücklichen 0:1 vom Vorsonntag gegen Kickers Obertshausen wurde zumindest wieder Zählbares erreicht. „Zufrieden ist man dann, wenn man gewinnt, aber die Leistung und das Engagement haben gestimmt“, urteilte Dornheims Abteilungsleiter Manfred Henrich nach dem Remis beim Rangneunten.

    Vom Abstiegsplatz sind die Dornheimer allerdings nicht wieder weg, dazu bedarf es dann am ersten Oktobersonntag gegen SV Darmstadt 98 II einen Sieg. Dennoch dürfte das Unentschieden Mut für die Zukunft machen. Es war mit Sicherheit ein 0:0 der interessanteren Art, dazu spielte die Sportgemeinde erstmals in dieser Saison zu null.

    In den ersten 35 Minuten hatte Henrich sogar ein Übergewicht der Gästemannschaft ausmachen können. Chancen gab es auf beiden Seiten. Auch SG-Schlussmann Michael Halt wurde abermals eine überdurchschnittliche Leistung bescheinigt. Allerdings ging es erst in den letzten zehn Minuten des ersten Abschnitts auch vor Halts Tor turbulenter zu. Die Gastgeber erhöhten kurz vor dem Seitenwechsel den Druck und setzten sich am Dornheimer Strafraum fest. Sie erarbeiteten sich eine Serie von einem guten halben Dutzend Eckstößen, kamen damit allerdings auch nicht zum Torerfolg.

    Unmittelbar nach dem Anstoß hatte die SG ihre wohl beste Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Schließlich entwickelte sich auch nach dem Wechsel ein abwechslungsreiches Fußballspiel. Das Dornheimer Mittelfeld zeigte sich weiter gut aufgelegt. Uwe Hesse, Kevin Kienz sowie der A-Jugendliche Andreas Gross auf der zentralen Mittelfeldposition setzten immer wieder die Stürmer in Szene und leiteten einige gefährlichen Aktionen ein.

    „Es war kein Schwachpunkt festzustellen, jeder erledigte seine Aufgaben ordentlich“, lobte Henrich. Auch in der Schlussphase waren noch Möglichkeiten da. Als Uli Griebel (85.) an der Mittellinie freigespielt wurde, schaffte er es nicht, den Ball am geschickt herauslaufenden Viktoria Pauer ins Tor zu befördern.

    In der 86. Minute köpfte Youngster Andreas Gross innerhalb des Fünf-Meter-Raums nach Ecke von Marco Garofalo noch knapp übers Tor. Auch Griesheim hatte danach noch zwei Chancen, doch es blieb beim 0:0.

    SG Dornheim: Halt – Hauck, Schmitz, Krasniqi (65. Fähnrich), Kienz, Hesse, Deußer, Griebel, Cucculliu (75. Garofalo), Bode, Gross.

    Zuschauer: 100.

    (lamo)

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61