Viktoria Griesheim – Nachrichten



Niederlage in Neu-Isenburg

Am vergangenen Donnerstag hatte Viktoria Griesheim ein Nachholspiel bei der Spvgg. 03 Neu-Isenburg zu absolvieren. Unter Flutlicht und zeitweise einsetzendem Regen fiel es dem Sportclub nicht leicht, sich gegenüber dem Aufsteiger zu behaupten.

Die erste Hälfte verlief gut für die Gäste, man konnte sich durchaus ein leichtes Übergewicht schaffen gegen eine defensiv sehr kompakt stehende Neu-Isenburger Mannschaft. So war es auch der Sportclub, der nach acht Minuten schon das erste Tor durch Michalczenia hätte erzielen müssen, dieser scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Die Gastgeber waren meist durch Standardsituationen gefährlich, die größte Chance hatte Janovsky nach 24 Minuten, als er unbedrängt aus 16m knapp am Tor vorbeischoss. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Griesheimer Führung erzielte Oliver Nedic nach 35 Minuten, als er sich schön durchsetzte und mit einem satten Schuss abschloss.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Spielvereinigung auf den Ausgleich und so dauerte es auch nur vier Minuten, bis Janovsky von der linken Seite über die Ecke des Strafraums alleine auf Michael Pauer zulief und schoss. Pauer konnte den Ball zwar noch abfälschen, allerdings landete er dennoch im Netz. In der Folgezeit verlief die Begegnung etwas kämpferischer, beide Mannschaften hatten ihre Gelegenheiten. So z.B. Neu-Isenburg in der 64. Spielminute, als sie eine Flanke per Flugkopfball zu unplatziert direkt auf den Griesheimer Torwart brachten. Letztendlich aber war es die Heimmannschaft, die kurz vor Schluss das entscheidende Tor erzielen konnte. El-Issami erlief eine verunglückte Flanke und konnte den Ball recht unbedrängt im Griesheimer Tor versenken. Die letzten fünf Minuten versuchte Griesheim noch, zumindest einen Punkt zu retten, aber es sollte nicht gelingen.

Betrachtet man das gesamte Spiel, so wäre eine Punkteteilung sicherlich auch das angemessene Ergebnis gewesen, Griesheim war in der ersten Spielhälfte überlegen, Neu-Isenburg hatte nach der Pause die besseren Spielanteile.

Griesheim: Pauer, Kalbfleisch, Frisch, Windeck, Dexler (73. Gerisch), Michalczenia, Dickler, Lücke , Nedic, Stumpf (76. Koll), Hinze

gelbe Karten: Griesheim 5 (Kalbfleisch, Nedic, Hinze, Windeck, Lücke), Neu-Isenburg 1

Tore: 0:1 Nedic (35.), 1:1 Janovsky (49.), 2:1 El-Issami (86.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Matthias Kristek, gute Leistung

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 6. Oktober 2008 um 08:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter Nachrichten abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61