Viktoria Griesheim – Nachrichten



Viktoria Griesheim spielt Unentschieden gegen Kickers Offenbach U23

Nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge (1:2 gegen Rot-Weiß Frankfurt, 0:4 gegen SG Bruchköbel) stand der Sportclub am Mittwoch in der Pflicht, Punkte zu Hause gegen die U23 der Offenbacher Kickers zu holen, um den Anschluß an die Tabellenspitze zu halten. Am Ende gelang dies nicht ganz, Germania Ober-Roden führt weiterhin mit 8 Punkten Vorsprung die Landesliga Süd an, Griesheim ist Zweiter mit 20 Punkten.

Sven Dexler beim Kopfballduell
Uwe Allmann beim Zweikampf
Uwe Allmann bei der Grätsche


Das Spiel begann unspektakulär. Ausser einem Freistoß der Offenbacher, der weit am Tor vorbei ging und einem Kopfball von Kalbfleisch tat sich nichts. Dann verhalfen die Kickers zu mehr Spannung, ein Offenbacher Spieler berührte in der 13 Spielminute den Ball unbedrängt mit der Hand im eigenen Strafraum. Den danach fälligen Elfmeter knallte Dominik Lewis unhaltbar unter die Latte.
In der Folgezeit legten die Kickers einen Gang zu und hatten mehr vom Spiel. In der 30. Minute hatten sie die wohl größte Chance der ersten Halbzeit: Nach einer abseitsverdächtigen Situation lief Ehser alleine aus etwa 40 Metern auf das Griesheimer Tor zu, scheiterte aber an einer Glanzparade des Griesheimer Torhüters Hirschmüller. Kurz darauf ein Rückschlag für Griesheim, Spielertrainer Peter Seitel schied verletzt mit einer Risswunde am Oberschenkel aus, die im Krankenhaus genäht werden mußte. Für ihn kam der junge Steffen Kühn. Am Ende der ersten Halbzeit hatte Griesheim noch eine Chance: Griesheims Ersatzkapitän Allmann spielte den Ball auf Lewis, der von der Torauslinie auf Hübner auflegte. Kurz darauf zappelte der Ball im Netz, allerdings hatte der Unparteiische ein Foulspiel gesehen und das Tor wurde nicht gegeben.
Die zweite Halbzeit begann auch wieder mit den Gästen aus Offenbach. Zweimal (55. Sahinler und 60. Ehser) standen sie alleine vor dem Griesheimer Tor, beide Schützen scheiterten aber an Hirschmüller. Die Griesheimer kamen erst wieder besser ins Spiel, als Tobias Best eingewechselt wurde. Der junge Büttelborner konnte Akzente auf der rechten Aussenbahn setzen. So wechselten sich die Chancen auf beiden Seiten ab, vor allen Dingen nach Freistößen von Allmann kam Gefahr für das Offenbacher Tor auf. So zum Beispiel, als Hübner nach einem ebensolchen in der 70. Minute knapp am Ball vorbeisprang. Oder auch, nachdem Hübner per Kopfball auf Lewis auflegte, dieser aber per Fallrückzieher knapp vorbeischoss.
In der 86. Minute war es dann soweit: Offenbachs Torwart Endres spielte einen langen Abschlag bis kurz vor den Griesheimer Sechzehner. Dort verfehlt Christian Frisch den Ball, der Offenbacher Cesur kommt am Elfmeterpunkt frei zum Schuss und konnte unhaltbar zum 1:1 ins rechte untere Eck einlochen.
Während die Offenbacher sich nun ein wenig bemühten, durch Zeitspielen die restliche Spielzeit zu verbringen, kam Griesheim noch einmal zu Chancen. Zum einen in der 88. Minute, als Hübner nach etwas Getümmel im Strafraum zweimal relativ unbedrängt zum Schuß kam, zum Anderen, als Dexler sich mit einem tollen Solo durchsetzte und auf den freien Allmann auflegte. Dieser scheiterte am Offenbacher Torhüter in der Nachspielzeit.
Über die gesamte Spielzeit gesehen, kann man sagen, daß das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis war, da die Griesheimer erst in der Schlussphase zur gewohnten Form fanden. Griesheims Co-Trainer Jochen Rebsch nach dem Spiel: „Zu wenig, vor allem nach dieser Schlussphase“

Es spielten:
Griesheim: Hirschmüller – Dexler, Frisch, Bischoff – Seitel (37. Kühn), BelingaBelinga, Kalbfleisch, Allmann – Hübner, Lewis, Götz (68. Best)
Offenbach: Endres, Yilmaz (78. Popiolek), Schrod, Brighache, Kohl, Pospichil, Ehser, Ghebru, Cesur, Alves Rodriquez (69. Elmali), Hamdouchi (58. Sahinler)
Schiedsrichter: Sekmen (Wiesbaden) überzeugende Leistung in einem einfach zu leitenden Spiel
Tore: 1:0 Lewis (12., Handelfmeter), 1:1 Cesur (86.)
Tormöglichkeiten: Griesheim 9, Offenbach 10
Gelbe Karten: keine

Zur Bildergallerie: Viktoria GriesheimKickers Offenbach U23





Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 28. September 2006 um 10:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61