Viktoria Griesheim – Nachrichten



Wiedergutmachung in Bad Vilbel?

Viktoria Griesheim beim FV Bad Vilbel. Vor einigen Jahren hätte dieses Duell noch in der Hessenliga stattgefunden. Am kommenden Freitag ist dies aber eine Begegnung in der hessischen Verbandsliga Süd. Die Gastgeber hatten bisher keinen glücklichen Saisonverlauf und müssen den Blick auf die Abstiegsränge richten. Der Sportclub hingegen befindet sich im Mittelfeld der Tabelle und könnte mit einem Auswärtssieg drei wichtige Punkte einfahren, um eben dem unteren Ende der Liga etwas zu entfliehen.
Griesheims Trainer Rainer Kolitsch blickt nach vorne: „Die Niederlage vom Sonntag ist abgearbeitet, jetzt gilt es in Bad Vilbel zu punkten“. Angesichts des Kaders keine leichte Aufgabe, nach der Niederlage gegen den FSV Frankfurt meldeten sich viele Spieler mit Verletzungen. Abwehrspieler Fabian Windeck wird mit einer Innenbanddehnung am Knie am Freitag sicher pausieren, fraglich ist der Einsatz der offensiven Kräfte Stumpf, Hinze, Michalczenia, Nedic, Dickler und Wollner. Dafür konnte der zuvor lange Zeit verletzte René Behmüller wieder das Mannschaftstraining aufnehmen.
Anstoß auf dem Niddasportfeld ist um 19:30 Uhr.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 16. Oktober 2008 um 06:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Wiedergutmachung in Bad Vilbel?”

  1. Bimbel

    Nach dem 1:6 gegen Spitzenreiter FSV Frankfurt II ist bei Viktoria Griesheim Wiedergutmachung angesagt. „Wir erwarten einen Sieg“, stellt Viktoria-Trainer Rainer Kolitsch vor der Partie in der Fußball-Verbandsliga beim FV Bad Vilbel am heutigen Freitag (19.30 Uhr) klar. Die Vorgabe erscheint realisierbar, vernachlässigt die junge Mannschaft des FV doch regelmäßig die Defensivarbeit. Hier will Kolitsch ansetzen.

    Allerdings plagen den Griesheimer Trainer Verletzungssorgen: Oliver Nedic, Frank Hinze, Fabian Windeck, Adam Michalczenia und Heiko Dickler sind angeschlagen – alles Stützen der Mannschaft. Nachdem Hinze und Nedic am vergangenen Sonntag gegen Frankfurt verletzt ausgewechselt werden mussten, lief in der Griesheimer Offensivbewegung nicht mehr viel zusammen. Da soll nun ein Spieler Akzente setzen, der in der Vergangenheit bewiesen hat, dass er das kann: Peter Seitel. Bis zur vergangenen Saison war er Spielertrainer der ersten Mannschaft, nun hält er sich bei der zweiten fit. Bei Bedarf, so lautete die Absprache zwischen Kolitsch und ihm, soll Seitel in der Verbandsliga aushelfen. Und nun ist der Bedarf da.

    ((müm))

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61