Viktoria Griesheim – Nachrichten



Griesheim unterliegt Bruchköbel

Am gestrigen Sonntag unterlag Viktoria Griesheim der SG Bruchköbel mit 0:2. Die Tore erzielten Sascha Eckhardt (32.) und Günter Groß (69.). Der Sportclub rutscht somit auf den neunten Tabellenplatz ab.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 27. Oktober 2008 um 12:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Griesheim unterliegt Bruchköbel”

  1. Bimbel

    Die Gäste spielten ball- und kombinationssicher und hatten Griesheims Offensivbemühungen weitestgehend unter Kontrolle. Vor allem Thomas Jäger im Bruchköbeler Abwehrzentrum erwies sich als kaum überwindbar. Auf der Gegenseite verdiente sich jedoch auch die Griesheimer Defensive ein Lob: „Allen voran Christian Frisch, aber auch Jonas Kalbfleisch und Fabian Windeck haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Ihnen ist es zu verdanken, dass wir nicht höher verloren haben“, meinte Viktoria-Sprecher Erwin Erb. Patrick Stumpf (17.) verbuchte die beste Möglichkeit der Gastgeber, die ansonsten keine weiteren Höhepunkte verzeichneten. Auf der Gegenseite schossen Sascha Eckhardt (32.) und Günter Groß (69.) Bruchköbels Siegtore.

    ((müm))

  2. Bimbel

    Die Vorkommnisse vom letzten Sonntag hatten zum Glück keine Nachwirkungen, denn die SGB präsentierte sich hochkonzentriert und bestimmte in der Anfangsphase auch das Spielgeschehen. In der Folgezeit konnte aber der Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten, konnte aber seine Möglichkeiten nicht in Zählbares umsetzen. Danach übernahm aber wieder die SGB das Kommando und hatte auch gute Möglichkeiten, um den Führungstreffer zu erzielen, aber Kurz (24.), Seibert (27.) und Schnarr (29.) hatten das Visier noch nicht richtig eingestellt, um zum Erfolg zu kommen. Auf der Gegenseite konnte Nedic (31.) mit einem Hackentrick im 5m-Raum TW Klotzbücher nicht überlisten! Dafür war der daraus resultierende SGB-Konter über Schunck von Erfolg gekrönt, denn der 16m-Abschluss von Eckhardt landete unerreichbar für Vikt.-TW Pauer unerreichbar im linken Eck zum 0:1 (32.)! In der Folgezeit hätte man bei konsequenter Chancen-Auswertung schon die Vorentscheidung erzielen könne, aber Kurz (33., 34.), Schunck (35.) scheiterten jeweils knapp an TW Pauer und der 18m-Knaller von Rozic (45.) landete nur an der Latte, der anschließende Nachschuss von Schnarr (45.) aus ca. 16m wurde dann vom guten TW Pauer entgültig entschärft ! Die 2.Halbzeit wurde weitgehendst souverän von der SGB bestimmt, ohne aber klare Chancen zu erarbeiten, außer einem Schrägschuss in der Anfangsphase von Kurz (50.) aus ca. 8m, den aber TW Pauer im kurzen Eck parieren konnte. Die Viktoria versuchte das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu drehen, scheiterte aber mit ihren Bemühungen an dem sicheren Abwehrverband um Kapitän Jäger, wobei Sedlacek (60.) und Jäger (62.) gegen Vikt.-Spieler jeweils rechzeitig abblocken konnten, um Schlimmeres zu verhüten. Dann ein „Sonntagsschuss“ von Gross vom 16m-Eck in den langen Winkel, den Innenpfosten noch touchierend, ohne Chance für den guten TW Pauer zum 0:2 (69.)! Kurz darauf durch Seibert (71.) fast noch das 3.Tor, aber der 16m-Schuss strich nur knapp am Pfosten vorbei. In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch die eine oder andere Möglichkeit, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben, aber Caput (77.) rettet noch rechzeitig zur Ecke und der Vikt.-Torjäger Michalczenia (81.) verzog freistehend aus ca. 14m an TW Klotzbücher und am leeren SGB-Tor. Oukouis (90.) verpasste die letzte Möglichkeit nach dem Gross-Querpass von der Grundlinie nur knapp, so dass trotz einer 2-minütigen Nachspielzeit der Auswärtssieg unter Dach und Fach war!

    Tore: 0:1 Eckhardt (32.), 0:2 Gross (69.)
    Bes: keine
    Z: 150

    ballraum.de

  3. Bimbel

    Nach dem Eklat der Vorwoche hat die SG Bruchköbel die Ant­wort auf dem Platz gegeben. Die Elf von Holger Trimhold knüpfte an die sportlich starke Leistung vor dem Abbruch gegen Obertshausen an und siegte gestern bei Viktoria Griesheim mit 2:0. Die Tore von Sascha Eckhardt (31.) und Günter Gross (69.) krönten eine konzentrierte Leistung, die den ersten Auswärtsdreier seit über zwei Monaten bescherte. So zufrieden war Holger Trimhold mit sei­ner Mannschaft nach 90 Minuten schon lange nicht mehr. „Wir haben heute die Selbstverständlichkeit in den Aktionen ge­zeigt, die ich zuletzt vermisst habe“, bilan­zierte auch Abwehrspieler Volker Sedlacek. Wach wie selten auf fremdem Platz setzte die SGB ihre Gegenspieler konse­quent und früh unter Druck. Bruchköbels Torwart Steffen Klotzbücher musste in Hälfte eins nur einmal hechten – und das nach einer verunglückten Kopfballrückga­be von Abwehrchef Jäger (20.). Zu einer weiteren Torchance kam der Tabellensiebte Griesheim nur, als Oliver Nedic (31.) per Kopf vergab.
    Im direkten Gegenzug wurde das bestraft: Der Abstoß von Klotzbücher fand Christi­an Schnarr, der sich in Richtung Sechzeh­ner dribbelte und mit der Ablage in den Rückraum Sascha Eckhardt suchte. Der ehemalige Langendiebacher fackelte nicht lange und verwandelte flach zum 1:0. Wenn Bruchköbel überhaupt ein Vorwurf zu machen war, dann betraf es die Chan­cenverwertung. Rodney Kurz scheiterte zweimal, Igor Rozics Knaller landete an der Latte, den Nachschuss von Schnarr pa­rierte der starke Griesheimer Torwart Mi­chael Pauer.

    Anders als in den Vorwochen hatte die SGB den Schwung nicht in der Kabine ge­lassen und brannte weiter ein Offensivfeu­erwerk ab, ohne dabei die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Adam Michalczenia, hoch gelobter Toptorjäger der Viktoria, war kaltgestellt. Nach erneuter Vorarbeit von Eckhardt scheiterte ein bemühter, aber glückloser Kurz (50.) aus spitzem Win­kel wieder an Pauer, ehe Klotzbücher auf der Gegenseite per Fuß den Ausgleich ver­hinderte (61.). Christian Frisch hatte nach einem Eckball gefährlich auf das Tor ge­köpft – die letzte Griesheimer Chance war vergeben.
    Bruchköbel machte dann den Sack zu: Günter Gross zog aus dem rechten Halb­feld ab, der Ball senkte sich an den Innen­pfosten und sprang hinter die Linie. Der 2:0-Erfolg sichert der SGB vor der Ent­scheidung des Verbandsgerichts über den Spielabbruch den dritten Tabellenplatz. Tabellenführer FSV Frankfurt ist mit sechs Punkten Vorsprung noch nicht en­teilt. (HA vom 27.10.2008)

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61