Viktoria Griesheim – Nachrichten



Auf zu den Nullsiebenern

Am kommenden Sonntag ist Viktoria Griesheim zu Gast beim FC 07 Bensheim. Für die Gastgeber aus dem Fußballkreis Bergstraße ist es die erste Saison in der Verbandsliga, welche auch gut begonnen wurde. Lediglich gegen das momentane Führungstripel, bestehend aus der U23 des FSV Frankfurt, Rot-Weiss Darmstadt und der SG Bruchköbel, musste man Punkte lassen. Seit jedoch Trainer Ferenc Rott aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte, fand man unter Interimstrainer Frank Richter nicht mehr auf die Siegerstraße zurück, seit sieben Spielen ist man ohne dreifachen Punktgewinn. Nun soll es unter Willi Reuter (ehemaliger Zweitligaspieler beim VfR Bürstadt und Alemannia Aachen) besser werden.
Für die Viktoria mit Sicherheit eine lösbare Aufgabe, allerdings sollte man das vorhandene Potential der Bensheimer nicht unterschätzen. Rainer Kolitsch, Trainer des Sportclubs sieht das Spiel zuversichtlich: „Für Sonntag erwarte ich ein eher kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und hoffe, dass wir unsere ganz gute Auswärtsbilanz weiter ausbauen können.“

Für Griesheim ist es eines von drei richtungsweisenden Spielen, in den beiden darauffolgenden Heimspielen gegen den FC Alsbach und den SV Somborn kann der Mittelfeldplatz gesichert werden. Anstoß im Weiherhausstadion ist wie bei allen Spielen im November bereits um 14:30 Uhr.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 29. Oktober 2008 um 16:39 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

4 Reaktionen zu “Auf zu den Nullsiebenern”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    Verbandsliga FC 07 Bensheim: Im Heimspiel gegen Viktoria Griesheim fallen Sascha Fischer und Adam Kaffenberger aus. Fraglich ist der Einsatz von Daniel Nischwitz. Dennis Heß ist nach mehrwöchiger Pause ins Training eingestiegen. eh/ü

  2. Bimbel

    Mit einem angeschlagenen Gegner bekommt es auch Viktoria Griesheim zu tun: Der FC Bensheim hat seit dem Weggang von Trainer Ferenc Rott aus fünf Spielen nur einen Punkt geholt und ist bis auf Rang 13 zurückgefallen. „Ich denke nach wie vor, dass Bensheim ein gutes Potenzial hat“, ist sich Griesheims Trainer Rainer Kolitsch der Qualitäten des Gegners bewusst. Allerdings will er beim Gastspiel an er Bergstraße „mindestens einen Punkt mitnehmen.“ Dazu muss sich Griesheim aber steigern. Zuletzt beim 0:2 gegen Bruchköbel haperte es vor allem in der Offensive.

    ((müm))

  3. Bimbel

    Aus dem Bergsträßer Anzeiger:
    FC 07 will in die Erfolgsspur zurück

    Der FC 07 muss endlich wieder Punkte sammeln / Aufsteiger hat im Heimspiel gegen Viktoria Griesheim Sieg fest im Visier
    Nach der Ursachenforschung durch den neuen Trainer Willi Reuter sollen beim zuletzt sieglosen Fußball-Verbandsligisten FC 07 Bensheim wieder erfolgreiche Taten folgen. s wird langsam Ernst für den FC 07 Bensheim in der Fußball-Verbandsliga Süd. Sieben sieglose Partien haben den Traditionsverein tief fallen lassen in der Rangliste. Nach der jüngsten 1:3-Pleite bei Kickers Obertshausen ging’s rapide abwärts für den Aufsteiger: von Position acht bis runter auf Platz 13. Nach mittlerweile 15 absolvierten Spieltagen ist es durchaus angebracht ein Auge auf die Abstiegszone zu werfen. „Wir müssen das im Blick haben. Ich weiß nicht, ob das schon alle Spieler registriert haben“, meint Willi Reuter angesichts von fünf Zählern Vorsprung auf die ungemütliche Region.
    Und noch etwas hat der FC 07-Coach in Sachen Klassement anzumerken. „Die Tabelle ist die Realität und spiegelt das derzeitige Leistungsvermögen wider.“ Trotz der zwei Niederlagen seit seinem Amtsantritt hat Willi Reuter „Fortschritte“ ausgemacht bei seiner Elf. Dem chancenlosen Auftritt gegen die Spvgg. Griesheim (0:3) folgte ein zwar chancenreicher, aber dennoch erfolgloser in Obertshausen. Reuter fand „die Art und Weise, wie wir die Chancen heraus gespielt haben, gut“, die Chancenverwertung sei dagegen „mangelhaft“ gewesen.
    Aufgefallen ist Reuter zudem, dass sein Team zuletzt bei den sogenannten Schlüsselszenen, die den Verlauf einen Partie maßgeblich bestimmen, stets den Kürzeren zog. Beispiel: In Obertshausen traf Andy Zehnbauer beim Stande von 0:1 den Pfosten, im direkten Gegenzug erzielte der Widersacher das 2:0. Vorentscheidung statt Ausgleich. Reuters Eindruck: „Unsere Gegner nutzen cleverer ihre Möglichkeiten.“
    Eine weitere Entwicklung hat der Fußball-Lehrer beobachtet: Die seit dem Rücktritt von Ferenc Rott vom Traineramt hierachielose Mannschaft ist dabei sich eine Rangordnung zu erarbeiten – in Training und Wettkampf. Reuter: „Ein wichtiger Prozess.“ Was die „Nullsiebener“ aber am dringendsten benötigen ist ein Erfolgserlebnis. „Mit jedem Spiel, das wir nicht gewinnen, wird die Situation prekärer“, weiß Willi Reuter.
    Am Sonntag kommt der SC Viktoria Griesheim (9., 21 Punkte) ins Weiherhausstadion. Mit einem Sieg würden die Bensheimer (19 Zähler) die Viktoria überholen. Was hat man von diesem Konkurrenten zu erwarten? Reuter: „Der Gegner interessiert mich eigentlich gar nicht so sehr. Wichtig ist, dass wir unser Spiel durchbringen.“ eh

    P,S, Jan Hoffmann hat gestern Abend beim Training der Mannschaft und dem Trainer mitgeteilt das er mit sofortiger Wirkung für den FC07 nicht mehr zwischen den Pfosten steht

  4. Bimbel

    Bedenkliche Konturen nimmt die tabellarische Talfahrt des FC Bensheim an. Das 1:3 in Obertshausen war die siebte sieglose Begegnung und kostete den Bergsträßern fünf Stellen im Klassement. Die leider nun faktische Position Dreizehn ist der finale Platz vor den Abstiegsrängen. Willi Reuter, neuer Trainer am Weiherhaus, wartet noch auf sein erstes Erfolgserlebnis. In Oberthausen sah der Übungsleiter aber einen Formanstieg und machte die Pleite an dem einseitig pfeifenden Schiedsrichter fest. So wurden Torhüter Hofmann (Ampelkarte) und Fischer (rot) des Feldes verwiesen, zwei aus Bensheimer Sicht zweifelhafte Entscheidungen. Fischer und eventuell der bei den Kickers verletzt ausgeschiedene Torjäger Nischwitz werden den 07ern nun im wegweisenden Südhessenderby gegen Viktoria Griesheim fehlen. Der Sportclub unterlag letzte Woche zu Hause Bruchköbel, tritt aber in der Fremde viel profitabler auf und stellt die viertbeste Auswärtsmannschaft.

    ballraum.de

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61