Viktoria Griesheim – Nachrichten



Am Ende steht der Sieg

Einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde in der Verbandsliga Süd schaffte Viktoria Griesheim am Sonntag. Dabei sah es zwischenzeitlich gar nicht so gut aus für die Mannen des Sportclubs, die auf dem heimischen Kunstrasen die Mannschaft des FC Alsbach begrüßten. Insgesamt sieben Tore sollten zu einem unterhaltsamen Spiel führen.

Den Beginn des Torreigens eröffnete Griesheims Frank Hinze in der neunten Spielminute, als er einen Eckball im Netz der Gäste versenkte. Die Griesheimer Führung sollte jedoch nicht lange anhalten, quasi im Gegenzug zog Fatih Dilek auf das Tor von Michael Pauer zu, der Schlußmann faulte diesen- ein Elfmeter war die logische Folge. Diesen verwandelte Jan Zeug zum Ausgleich. Zwölf Minuten später eine ähnliche Szene, Dilek wird erneut im Griesheimer Strafraum zu Fall gebracht, dieses Mal war Fabian Windeck der Übeltäter. Erneut war es Zeug, der clever verwandelte und die Alsbacher in Führung brachte. Griesheims größte Chance auf den Ausgleich hatte Marco Koll in der 42. Minute, direkt im Gegenzug dann die dritte große Chance für Alsbach in diesem Spiel. Wiederum war es Dilek, der dieses Mal nicht gefällt wurde und zum 1:3-Pausenstand einschob.

Bis dato eine glückliche Führung für die Alsbacher, die nur dreimal gefährlich auf das Tor der Gastgeber kamen. Doch in der zweiten Hälfte des Spieles steckte der Sportclub nicht auf, sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff flankte Kapitän Heiko Dickler auf den frei stehenden Koll, der per Kopf den Griesheimer Anschlusstreffer erzielte. In der Folgezeit lies Griesheim viel Kampfgeist erkennen, die Gäste hielten jedoch dagegen. Die Chancen auf den vierten Saisonsieg der Alsbacher standen nicht schlecht, als der Schiedsrichter Rafael Foltyn binnen zwei Minuten zweimal die gelbe Karte an Jonas Kalbfleisch verteilte, Griesheim musste demzufolge die letzten zwanzig Minuten des Spieles mit nur neun Feldspielern auskommen. Es waren aber nicht die Gäste, die fortan mehr Druck machten, sondern der Sportclub drängte weiterhin auf einen Sieg. Diesen machte Marco Koll perfekt, mit einem Treffer aus dem Strafraumgewühl erzielte er fünf Minuten nach dem Platzverweis erst den Ausgleich, dann konnte er vier Minuten später einen starken Pass von Hinze mit einem Tor zum 4:3 Endstand seinen Hattrick perfekt machen.

Über die gesamte Spielzeit betrachtet, geht der Sieg für die Viktoria in Ordnung. Ein besonderes Kompliment muss man an die gesamte Mannschaft machen, die mit einer geschlossenen Leistung trotz zwei Toren Rückstand und einem zwischenzeitlichen Platzverweis den Kopf nicht in den Sand steckte und immer den Willen zum Sieg erkennen lies. Griesheims Trainer Rainer Kolitsch sah dies ähnlich, nach dem 1:3 sah das Spiel nicht unbedingt nach einem Erfolg aus. „Es freut mich natürlich umso mehr,
dass wir verdientermaßen das Spiel mit einer tollen Moral, dann auch mit nur nur zehn Mann umgebogen haben.“, so Kolitsch weiter. Nach der Hinrunde steht der Sportclub nun auf dem sechsten Tabellenplatz (27 Punkte) mit sieben Punkten Abstand auf einen Aufstiegsrelegationsplatz und 11 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz, den momentan die SG Dornheim inne hat. Die Runde wird momentan von der U23 des FSV Frankfurt dominiert, die mit 40 Punkten schon ein wenig enteilt sind. Schwer dürfte es für die Gäste um Trainer Harald Exner werden, mit der aktuellen Niederlage liegt man auf einem Abstiegsrang (15 P.). Im nächsten Spiel begrüßt der Sportclub den Tabellenletzten SV Somborn am kommenden Sonntag.

Griesheim: Pauer, Gerisch, Windeck, Kühn (89. Lücke), Dickler, Koll (83. Dexler), Kalbfleisch, Frisch, Michalczenia, Nedic, Hinze

Tore: 1:0 Hinze (9.), 1:1 Zeug (11., FE), 1:2 Zeug (23., FE), 1:3 Dilek (43.), 2:3 Koll (51.), 3:3 Koll (73.), 4:3 Koll (77.)

Gelbe Karten: Griesheim 2 (Kalbfleisch, Nedic), Alsbach 2

Gelb-Rot: Kalbfleisch (68.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Foltyn (Wiesbaden), teilweise fragwürdige Entscheidungen

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 10. November 2008 um 13:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

7 Reaktionen zu “Am Ende steht der Sieg”

  1. Bimbel

    Bis zur Halbzeitpause sah es nach dem vierten Saisonsieg der Alsbacher aus. Zwar hatte Frank Hinze (11.) die Gastgeber in Führung gebracht, doch stemmte sich der FCA mit großem Einsatz gegen den Rückstand. Auffällig hierbei war besonders Fatih Dilek. Der Angreifer der Gäste konnte einmal von Griesheims Torhüter Michael Pauer und ein zweites Mal von Fabian Windeck nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, woraufhin Jan Zeug (12./25.) die jeweiligen Foulelfmeter zur Alsbacher Führung verwertete. Bei der dritten Großchance war Dilek (43.) dann nicht zu halten und schoss die Gäste sogar zum 3:1.

    „Da war unsere Abwehr nicht im Bilde“, meinte Griesheims Sprecher Erwin Erb. Allerdings spielte die Viktoria nach vorne erneut gefällig und das insbesondere in der zweiten Halbzeit. Während Marco Koll in der 42. Minute noch eine Großchance ungenutzt ließ, war er nach einer Flanke von Heiko Dickler zur Stelle und köpfte zum 2:3 (51.) ein. Griesheim ließ viel Kampfgeist erkennen, Alsbach hielt ebenso motiviert dagegen und es entwickelte sich eine Partie auf gutem Niveau. Die Chancen des FCA auf den dreifachen Punktgewinn schienen nach dem Platzverweis (Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel) für Griesheims Jonas Kalbfleisch (71.) zu steigen. Doch weit gefehlt. Griesheim erhöhte sein Engagement und glich aus dem Strafraumgewühl heraus durch Koll aus. Nach einem starkem Pass von Hinze machte der Angreifer drei Minuten später seinen Hattrick perfekt und bescherte der Viktoria nach Ansicht von Sprecher Erb „einen verdienten Sieg“.

    ((müm))

  2. Bimbel

    Von der Homepage des FCA:
    Ein spannendes und kampfbetontes Derby bekamen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag in Griesheim geboten. Mit 4:3 setzte sich die gastgebende Viktoria gegen den FC Alsbach durch, wodurch die Gäste auf den 16. Tabellenplatz zurückfielen. Von Beginn an gingen beide Teams engagiert zu Werke. Bereits in der 10. Min. fiel das erste Tor des interessanten Spiels für die Viktoria durch Frank Hinze, der nach einem Freistoß von Michalczenia aus dem Rückraum erfolgreich war. Der FCA antwortete prompt mit dem Ausgleich nur 2 Minuten später. Fatih Dilek wurde im gegnerischen Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Jan Zeug sicher zum 1:1. Weiter ging es in der 19. Min. mit einer guten Tormöglichkeit der Gastgeber durch Michalczenia, sein Schuss nach Pass von Kapitän Dickler von der Grundlinie ging jedoch knapp über das Alsbacher Tor. Eine Kopie des ersten Tores war die 2:1-Führung des FCA in der 24. Min. Erneut wurde Dilek im Strafraum gefoult und wiederum verwandelte Jan Zeug per Elfmeter zur Alsbacher Führung. Es folgten vier weitere Großchancen. Nach Ecke Michalczenia köpfte Viktoria-Stürmer Marco Koll nur knapp über das Griesheimer Tor. Auf der anderen Seite setzte sich Joachim Fricker in der 35. Min. per Alleingang über die linke Seite schön durch, seine Flanke konnte Jan Zeug aber nicht verwerten. Nur eine Minute später stand Kapitän Stephan Lerch plötzlich allein vor Torwart Pauer, das Duell konnte der Griesheimer allerdings für sich entscheiden. In der 43. Min. stand im Anschluss an eine schöne Griesheimer Kombination Koll am Fünfmeter Raum völlig frei, er schoss aber knapp am Tor vorbei. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff machte es Fatih Dilek auf Alsbacher Seite besser und sorgte mit einem Linksschuss, der vom Innenpfosten ins Tor sprang, nach Flanke von Wendel und schöner Ablage von Zeug für die 3:1-Pausenführung. Nach der starken 1. Halbzeit musste der FCA in der 47. Min. mit dem verletzungsbedingten Ausfall ihres bis dahin besten Spielers, Jan Zeug, eine Schwächung hinnehmen. Denkbar ungünstig fiel dann auch der Anschlusstreffer der Gastgeber in der 51. Min. durch Koll per Kopf auf Flanke von Dickler. Bis zur 68. Min. passierte dann nichts nennenswertes mehr auf dem Platz, ehe Viktoria-Spieler Jonas Kalbfleisch in der genannten Minute nach einer Unsportlichkeit den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen musste. Im Spiel der Viktoria machte sich diese scheinbare Schwächung nicht bemerkbar, vielmehr drängten die Gasteber nun vehement auf den Ausgleich und wurden in 74. Min. dann auch mit dem 3:3 durch erneut Koll belohnt. Nur 3 Minuten später schloss der gleiche Spieler einen Konter nach einem Alsbacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zur 4:3-Führung ab. Der FCA kam nicht mehr zurück ins Spiel und musste sich am Ende, auch weil das Team nicht mehr an die gute 1. Halbzeit anknüpfen konnte, im Derby knapp geschlagen geben.

    Am nächsten Sonntag (16.) muss der FCA um 15:00 Uhr bei der SV Darmstadt 98 U 23 antreten.

    Für den FCA spielten: Pavlovic – Wendel, Seitz, Haßlinger (84. Haberer), Horst – Lerch S., Ehmig (81. Schäfer N.), Fricker – Dilek, Caylak – Zeug (47. Schäfer M.).
    Tore: 1:0 Hinze (10.), 1:1 Zeug (12., Foulelfmeter), 1:2 Zeug (24., Foulelfmeter), 1:3 Dilek (44.), 2:3 Koll (51.), 3:3 Koll (74.), 4:3 Koll (77.).
    Zuschauer: 250

    Gelb-Rote Karte: Kalbfleisch (Vikt.) 68. wegen einer Unsportlichkeit

  3. Bimbel

    ballraum.de:
    Es war eine sensationelle Partie in der es fast 75. Minuten lang so aussah, dass die Alsbacher endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis einfahren würden. Aber der Griesheimer Marco Koll hatte etwas dagegen und versalzte den Bergsträßern mit drei Treffern die Suppe. Nach dem Rückkehrer Frank Hinze die Zwiebelstädter früh in Führung brachte (10.), wähnten sich die Gastgeber auf der Siegerstraße, doch nur zwei Minuten später holte Griesheims Torhüter Pauer Fatih Dilek von den Beinen und dem Unparteiischen blieb nur der Fingerzeig auf den Punkt. Jan Zeug verwandelte sicher (12.). Zehn Minuten später ein Dèja Vu für die Viktoria als Fabian Windeck einen Alsbacher ungestüm attackierte und es erneut Elfmeter gab. Jan Zeug hatte keine Mühe und verwandelte zum 1:2 (22). Kurz vor der Pause erhöhte Alsbachs Angreifer Dilek auf 1:3 (44.). Alsbach war so effektiv wie lange nicht mehr. Sie gaben vier Schüsse bis zur Pause ab und drei davon fanden ihren Weg ins Netz.
    Nach dem Wechsel kamen die Griesheimer, die nach den beiden Strafstößen vollkommen ihre Linie verloren hatten, besser ins Spiel gewannen mehr Zweikämpfe und übten mehr Druck aus. Folglich der Anschluss durch Marco Koll nachdem Pavlovic einen Dickler-Kopfball abwehren konnte (51.). Der FCA zog sich zurück und verlegte sich aufs Kontern. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Jonas Kalbfleisch schien die Messe für die Griesheimer gelesen zu sein (70.). Doch dann schlug die Viertelstunde von Matchwinner Marco Koll. Mit seinen beiden Treffern in der 73. und76. Minute brachte er seine Mannschaft auf die Siegerstraße und stürzte die Exner-Elf in ein Tal der Tränen. Eine Erklärung für dieses Szenario am Hegelsberg hatte keiner der Alsbacher Verantwortlichen parat. Der 16. Tabellenplatz spiegelt die miserabelste Hinrunde einer Alsbacher Mannschaft in der Verbandsliga wider. Die Viktoria hingegen belegt nach 17 Spielen einen hervorragenden sechsten Platz, den ihnen sicherlich nicht Viele zugetraut haben.
    Tore: 1:0 Hinze (10.), 1:1 Zeug (12./FE), 1:2 Zeug (22./FE), 1:3 Dilek (44.), 2:3, 3:3, 4:3 Koll (73.,76.,81.)
    Bes. Vorkommnisse: Kalbfleisch (G-R/Vikt./70.)
    Zuschauer: 100

  4. qurater

    Leider habe ich das Spiel nicht gesehen,dennoch kann man sich gut vorstellen wie gut es gewesen sein muss. Wenn man das hier so ließt,hat man direkt das Gefühl mitten im Spiel zu sein. Klasse.

  5. Nadja

    Am Ende zaehlt das Resultat. Spannendes Derby!

  6. Ulmal

    Ja, natürlich spannendes Derby! Ich habe also das Spiel nicht gesehen, aber meine Freundin hat mir alles erzählt. Schönes Spiel mit gutem Resultat.

  7. Dirk

    Immer mit Motivation an solche Spiel ranzugehen ist wohl das Beste. Die Berichte von Blimbel sind immer echt super und ich muss qurater zustimmen, dass man das Gefühl bekommt mittendrin statt nur dabei zu sein 🙂 Also immer weiter so auch wenn ich mir wünschen würde mehr Berichte zu den Bildern zu lesen. Die Bilder werden immer schön aktualisiert, aber die Berichte fehlen 🙁

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61