Viktoria Griesheim – Nachrichten



Viktoria Griesheim – Spvgg. 05 Oberrad

Am kommenden Sonntag empfängt Viktoria Griesheim die Spielvereinigung 05 Oberrad. Für beide Mannschaften sind die Punkte wichtig. Griesheim möchte den Anschluß an die Spitze halten, der in den letzten Spielen ein wenig verloren ging – die Frankfurter um Trainer Thomas Marton stehen derzeit auf dem Relegationsplatz um den Abstieg in die Bezirksoberliga, wobei die beiden Verfolgermannschaften je ein Spiel weniger haben.
Vom Papier her ist es ein klares Spiel – aber Viktoria Griesheim wußte in den letzten Begegnungen nicht wirklich zu überzeugen. Mit Spielertrainer Peter Seitel und Uwe Allmann sind allerdings zwei Routiniers wieder spielbereit, die mit ihrer Erfahrung die junge Mannschaft zum psychologisch wichtigen Sieg führen können.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 25. Oktober 2006 um 12:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Viktoria Griesheim – Spvgg. 05 Oberrad”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    Die Leistung gegen den FC Alsbach (3:3) hat Peter Seitel gefallen. „Darauf wollen wir aufbauen“, sagt der Griesheimer Spielertrainer. Die personelle Situation (zuletzt waren einige Stammkräfte ausgefallen) habe sich entspannt. „Gegen Oberrad zählt nur ein Sieg, ansonsten versinken wir im Mittelmaß“, meinte Seitel, dessen Mannschaft seit vier Spielen sieglos ist.

  2. Bimbel

    Von der Homepage der Oberrader (http://www.oberrad05.de):

    Die Gastgeber gehören seit Jahren zu den Vereinen, die in der Landesliga beständig in den oberen Tabellenrängen mitspielen. In der letzten Saison erreichte das Team einen vierten Tabellenplatz. Im aktuellen Spieljahr ist Griesheim mit neun Spielen ohne Niederlage wieder ein guter Saisonstart gelungen, doch zuletzt schwächelte die Mannschaft. Auffällig sind die vielen Gegentreffer, die das Team in den letzten Begegnungen kassiert hat.

    Auch Oberrads Trainer Andreas Baumbach meinte gestern, dass Griesheim keine unüberwindliche Hürde darstellt. Er fordert von seinem Team am Sonntag erneut zu punkten und baut auf die sichere Oberräder Defensive. Zunächst soll das Match offen gehalten, schnelle Gegentore vermieden werden. Und dann soll sich sein Team mit eigenen Aktionen Chancen erarbeiten.

    Große Personalsorgen hat Oberrads Trainer nicht. Aber in der Offensive fallen zwei Spieler aus. Verletzt sind Mesut Bayram nach einem Muskelfaßerriss und Can Güler, der sich im Derby der Zweiten eine Zerrung zugezogen hat.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61