Viktoria Griesheim – Nachrichten



Ziele des Vereins in der neuen Saison

Nach Platz fünf in der Saison 2004/05 und dem vierten Rang 2005/06 zählt Viktoria Griesheim auch in der kommenden Spielrunde wieder zu den am höchsten gehandelten Teams der Landesliga Hessen-Süd. Spielertrainer Peter Seitel, der die Mannschaft nun im dritten Jahr betreut, formuliert als Saisonziel dies: „Wie im letzten Jahr wollen wir das Bestmögliche erreichen. Das kann der fünfte Platz sein, aber auch gerne der erste.“ Als Favoriten sieht der Trainer, wie viele seiner Kollegen, indes Germania Ober-Roden und RW Frankfurt.

Abhängig sei das Abschneiden von den „Unwägbarkeiten einer langen Saison“. Jene hatte die Viktoria in der vergangenen Runde gespürt, als sie Mitte April an der Spitze stand und dann nach sechs Spielen ohne Sieg alle Aufstiegshoffnungen ad acta legen musste. „Wir hatten in dieser entscheidenden Phase, und das waren gerade einmal zwei englische Wochen, großes Verletzungspech. Hätten diese Nachholspiele, die wir damals zu absolvieren hatten, regulär im Herbst oder Winter stattgefunden, hätten wir mehr Punkte geholt“, sagt Seitel.

Griesheims größter Konkurrent, der SV Bernbach, sei zudem „einfach einen Tick abgeklärter“ gewesen, was letztlich dessen Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga ermöglicht habe.

Nur eine Handvoll Neuzugänge hat die Viktoria zu vermelden, aber auch nur drei Abgänge. Kontinuität ist also die Devise. Seitel äußert sich mit „Stolz“ darüber, „dass wir einen Sechzehner-Kader komplett halten konnten und uns in jedem Mannschaftsteil verstärkt haben.“ Die Mannschaft verfüge über einen „guten Teamgeist“, und alle Spieler hätten „aufgrund der guten Jugendausbildung von Grund auf ein Spielverständnis, wie man es sich als Trainer wünscht.“ Dabei schreibt der Trainer taktisch ausgefeilten Komponenten keine allzu große Bedeutung zu: „Ich finde, das überschätzen die Trainer in unseren Klassen total.“ Die Mischung zwischen Jung und Alt müsse stimmen, der „Spaßfaktor“ dürfe nicht fehlen. „Ich habe den Jungs gesagt, dass man mit 20 Jahren noch nicht viel abgeklärter ist als mit 19, deswegen werden wir auch in diesem Jahr wieder einfach jede Woche auf Sieg spielen und unser Heil in der Offensive suchen.“ Seitel bringt dies auf folgenden Nenner: „Offensiver Spaßfußball mit möglichst optimaler Punktausbeute“.

Zugänge: Sven Dexler (VfR Bürstadt), Sascha Götz (RW Darmstadt), Dennis Böck (FC Alsbach), Steffen Kühn, Salvatore Bari (beide eigene Jugend).

Abgänge: Fabrizio Keth (Hassia Dieburg), Marc Wagner (DJK/SSG Darmstadt), Ümit Bilmez (Ziel unbekannt).

Saisonziel: Platz eins bis fünf.

Favoriten: Ober-Roden, RW Frankfurt.

Quelle

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 27. Juli 2006 um 11:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter Sonstiges abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Ziele des Vereins in der neuen Saison”

  1. Rote Zwerggarnele

    Rote Zwerggarnele (Neocaridina denticulata sinensis var. red, auch Red Cherry bzw Red Fire Garnele)…

    Die Rote Zwerggarnele (Fire-Zwerggarnele) heißt mit wissenschaftlichem Namen Neocaridina denticulata sinensis var. red. Im Handel ist sie oft auch unter den englischen Namen Red Fire Garnele oder Red Cherry Garnele zu finden. Die Süßwassergarnele ha…

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61