Viktoria Griesheim – Nachrichten



Torlos gegen Bad Homburg

Am gestrigen Sonntag war die DJK Bad Homburg zu Gast beim
Sportclub Viktoria Griesheim. Da die Rasenplätze aufgrund der Witterung gesperrt waren, kam es zum seit Jahren ersten Heimpflichtspiel der ersten Mannschaft auf einem Hartplatz.

Peter Seitel wird bedrängt
Dominik Lewis im Zweikampf
Timothy Beck zurück im Griesheimer Tor


Über das Spiel an sich gibt es nicht viel zu sagen. Griesheim hatte das ganze Spiel eine leichte Feldüberlegenheit, konnte aber diese nicht in Tore umsetzen. Die Griesheimer Abwehr stand sicher, so daß Griesheims genesener Torhüter Timothy Beck (14 Monate Pause nach Kreuzbandriss) die wenigen Schüsse souverän meisterte. Bezugnehmend auf das Ergebnis und die mangelnde Chancenverwertung meinte Griesheims Spielertrainer Peter Seitel: „Damit können wir Leben. Wir haben aber auch gesehen, woran es hapert. Das muss besser werden“. Bemerkenswert ist vielleicht noch, daß der fehlerfrei agierenden Schiedsrichter in einem fairen Spiel keine Karte zücken mußte.

Denis Bischof

Stefan Palla im Duell um die Lufthoheit

Alle Bilder zum Spiel: Viktoria Griesheim – DJK Bad Homburg 0:0

Der Beitrag wurde am Montag, den 5. Februar 2007 um 13:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Torlos gegen Bad Homburg”

  1. Bimbel

    Aus der FR:
    Auf dem Hartplatz stand der Kampf eindeutig im Vordergrund, die spielerische Linie fehlte bei beiden Teams völlig. Birsin vergab die beste Chance für Bad Homburg (44.), Allmann (50.), Hübner (72.) und Seitel (75.) scheiterten auf Griesheimer Seite.

  2. Bimbel

    von http://www.sporttreffer.de:
    Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte in der Landesliga Süd musste sich der Tabellensechste Viktoria Griesheim gegen den Zehnten DJK Bad Homburg mit einem 0:0 begnügen. „Dass wir ohne Gegentor geblieben sind, ist wichtig“, betonte Griesheims Spielertrainer Peter Seitel. „Aber im kreativen Bereich müssen wir zulegen.“ Zu oft agierten die optisch überlegenen Griesheimer mit langen Bällen. Das Kombinationsspiel ließ phasenweise zu wünschen übrig, „einige müssen einfach mehr laufen“, fordert Seitel. Die Hausherren hatten durch Dominik Lewis, Uwe Allmann, Rudolf Hübner und Peter Seitel zwar einige Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Bei der besten Torchance der Kurtstädter kurz vor dem Seitenwechsel reagierte Viktoria-Keeper Timothy Beck prächtig und bewahrte seien Elf vor einem möglichen Rückstand. „Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften, die in der Tabelle genau da stehen, wo sie hingehören“, so Seitel.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61