Viktoria Griesheim – Nachrichten



Auswärts in Dornheim

Am 11.2.2007 ist Viktoria Griesheim zu Gast bei der Spielgemeinschaft Dornheim. Unser Stadiontest SG Dornheim wird wohl nicht ganz zutreffen, aufgrund der Witterung dürfte auf dem dortigen Kunstrasenplatz gespielt werden. Die Ergebnisse der Begegnungen der letzten Jahre lassen keinen klaren Favoriten zu, wie es sich bei einem Derby gehört.





Allerdings dürfte das Resultat des letzten Besuches noch wie ein Stachel im Fleisch der Griesheimer stecken. Dort verlor man mit 0:3 in einem sehr emotional geführten Spiel. Genau so sieht es auch der Griesheimer Spielertrainer Peter Seitel, man habe „noch einiges gut zu machen aus dem letzten Jahr“.
Also, auf nach Dornheim, Anstoß im Ried ist um 14:30 Uhr. Für die Zurückgebliebenen bieten wir natürlich wieder einen Liveticker zum Spiel an.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 8. Februar 2007 um 10:31 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Auswärts in Dornheim”

  1. Bimbel

    von Sporttreffer.de:
    Nach dem 0:0 gegen Bad Homburg erwartet Peter Seitel, Spielertrainer der Griesheimer (6./36) nun „einige Treffer“ zur Wiedergutmachung. In der vergangenen Saison verloren die Griesheimer an gleicher Stelle 0:3 – da ist keine zusätzliche Motivation mehr nötig. Dornheim (11./36) geht mit der Empfehlung eines 6:0-Erfolges in Erzhausen in die Partie.

  2. Bimbel

    Aus dem DE:
    Nachdem die Viktoria im ersten Spiel nach der Winterpause ohne Tor geblieben war (0:0 gegen Bad Homburg), erwartet Peter Seitel am Sonntag (14.30 Uhr) im Derby „einige Treffer“ – wie in der Vergangenheit. In der zurückliegenden Saison gab es in diesem Spiel drei Tore, allerdings alle gegen Griesheim. „Da waren wir nicht aggressiv genug“, sagt der Griesheimer Spielertrainer. Das soll sich diesmal ändern. „Jedenfalls freuen wir uns auf das Spiel. Und ich muss niemanden motivieren.“

  3. Bimbel

    Aus dem DE:
    Fußball-Landesliga: SG Dornheim plant gegen den SC Viktoria Griesheim mit dem Kader vom 6:0-Triumph in Erzhausen
    leer
    Nach dem Knaller zum Rückrundenauftakt in Form des 6:0-Erfolgs in Erzhausen hofft Dornheims Trainer Hans Richter, dass die SG nun auch ihre bislang eher magere Saison-Heimbilanz aufpolieren kann.

    Am Sonntag um 14.30 Uhr erwarten die Landesliga-Fußballer der SG Dornheim zur Realisierung dieses Vorhabens auf dem heimischen Riedsportfeld allerdings keinen Geringeren als den Lokalrivalen SC Viktoria Griesheim. Die Favoritenrolle hat diesmal der Gast aus der Zwiebelstadt nicht inne, auch wenn SG-Trainer Hans Richter die Erwartungen dämpft: „Das Erzhausen-Spiel zählt schon jetzt nicht mehr. Griesheim ist ein ganz anderes Kaliber, und das wird ein ganz anderes Spiel.“

    Alleine der Blick auf die Torverteilung bei den Griesheimern macht deutlich, wo die Stärken des Gegners liegen: Im Sturm – denn dort zählen Rudolph Hübner (16 Tore) und Dominik Lewis (12) zu den torgefährlichsten Angreifern der Liga.

    „Die Zuschauer haben mal wieder ein gutes Heimspiel verdient“, hofft Richter nach mageren zwei Zählern und nur zwei Heimtoren aus den jüngsten drei Partien. Insgesamt gab es bislang jeweils vier Siege, vier Niederlagen und vier Punkteteilungen.

    Doch mit dem Kantersieg im Rücken hat Dornheim sicherlich gute Chancen. „Griesheim hat eine ganz andere Zielsetzung als wir und kann mit dem Erreichten sicherlich nicht zufrieden sein“, schätzt Richter. Zuletzt reichte es nur zu einem torlosen Heimremis gegen die DJK Bad Homburg, mit dem sich der im Kreisgebiet ebenfalls bestens bekannte Viktoria-Trainer Peter Seitel aber zufrieden zeigte.

    Bei Dornheim feierte Abwehrmann Sascha Herröder einen gelungenen Einstand. „Er hat durch seine gute fußballerische Ausbildung keine Probleme gehabt“, lobte Richter. Mit Uwe Hesse hätte ein zweiter Neuling sicherlich Chancen auf einen Platz im Kader gehabt, doch verletzte sich der Neuzugang vom A-Ligisten SC Astheim und muss ebenso wie Abdelazziz El Mojahid, Kai Sudheimer und Jan Leigart im Derby ersetzt werden.

    Damit wird sich an der Zusammenstellung des Kaders, der in Erzhausen so stark auftrumpfte, gegenüber der Vorwoche kaum etwas ändern.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61