Viktoria Griesheim – Nachrichten



Auf die Siegesspur zurückgelangen

Viktoria Griesheim FSV Bischofsheim

Nach der 2:0-Niederlage letzten Sonntag in Bischofsheim(Maintal) trifft die Griesheimer Viktoria dieses Wochenende im heimischen Stadion Süd auf die SG Nieder-Roden. Die Gäste aus Rodgau befinden sich zurzeit auf dem 14.Tabellenplatz, bei 5 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Es ist also bei noch sechs zu spielenden Spielen zu erwarten, dass Nieder-Roden alles dafür tun wird, dem Klassenerhalt noch ein deutliches Stück näher zu kommen. Zuletzt siegten die Gäste 8:0(!) gegen Erzhausen und holten in den letzten 5 Spielen 8 Punkte.

Viktoria Griesheim dagegen hat lediglich 4 Punkte in den letzten Spielen geholt, und konnte auch letzten Sonntag in Bischofsheim nicht glänzen. Nun ist man gewillt, gegen Nieder-Roden endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückzugelangen. Spielertrainer Peter Seitel sagt vor dem Spiel: „Wir sind nach wie vor personell in einer schwierigen Situation. Salvatore Bari hat eine schwere Rippenverletzung, und wir werden wieder Spieler für die 1b-Mannschaft abgeben, wie Steffen Kühn. Wir sind natürlich auf Wiedergutmachung aus. Nieder-Roden ist ein ähnlicher Gegner wie Bischofsheim, der Verein steckt auch noch im Abstiegskampf drin. Dennoch sollte man so einen Gegner, wenn man von Anfang an konzentriert spielt, und sich nicht auf Nebensächlichkeiten konzentriert, schlagen. Dennoch erwarten wir kämpferische Rodgauer, die darauf ausseihen werden, in Griesheim Punkte gegen den Abstieg zu ergattern.“

Die Saison ist für Griesheim quasi gelaufen. Es geht weder noch um den Aufstieg, noch ist man abstiegsgefährdet. Trotzdem ist es natürlich ein Ansporn, am Ende möglichst weit oben in der Tabelle zu stehen. Das Hinspiel endete übrigens im Oktober 3:3, auch eine Motivation für die Viktoria, dem Gegner zu zeigen, wer die bessere Mannschaft ist.

Verletzungsbedingt wird wie oben erwähnt Salvatore Bari wegen einer Rippenprellung fehlen. Auch auf Manuel Lücke muss weiterhin verzichtet werden. Timothy Beck wird auch noch nicht wieder spielen, für ihn steht immer noch Peter Dannenberg im Tor, Oliver Spasojevic wird sein Ersatz sein. Zudem wird man wieder wie erwähnt Spieler für die 1b-Mannschaft abgeben. Insgesamt ist man guter Dinge, die Partie am Sonntag zu gewinnen, und hofft selbstverständlich bei gutem Wetter auf die tatkräftige Unterstützung der Griesheimer Zuschauer um 15:00 am Hegelsberg.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 19. April 2007 um 16:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Auf die Siegesspur zurückgelangen”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    Als „gleiches Kaliber wie Bischofsheim“ bezeichnet Viktoria-Spielertrainer Peter Seitel den kommenden Gegner. Beim abstiegsbedrohten FSV hat Seitels favorisierte Mannschaft am Sonntag mit 0:2 verloren. „Geht man solche Spiele mit der richtigen Einstellung an, gewinnt man sie. Schwebt man allerdings in höheren Sphären, gibt es ein böses Erwachen“, sagt Seitel. Deshalb wünscht er von seiner Mannschaft gegen Nieder-Roden ein anderes Auftreten. SG-Sprecher Matthias Dries hofft indes auf eine Überraschung in Griesheim: „Die Viktoria macht momentan nicht den stabilsten Eindruck. Vielleicht können wir ja davon profitieren.“ Obwohl er den 8:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten SV Erzhausen nicht überbewerten wolle, fahre seine Mannschaft „mit breiter Brust“ nach Griesheim.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61