Viktoria Griesheim – Nachrichten



Den Blick nach vorne richten

FSV Frankfurt Viktoria Griesheim

Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen gegen potentielle Abstiegskandidaten bestreitet die Griesheimer Viktoria dieses Wochenende ein Auswärtsspiel in Frankfurt. Nachdem man zuletzt nicht das Spiel zeigen konnte, das man eigentlich draufhat, wird gegen den Tabellendritten der Landesliga Süd eine Steigerung nötig sein, um wieder punkten zu können. Die zweite Mannschaft des FSV Frankfurt holte in den letzten 5 Spielen 10 Punkte, zuletzt ein 1:1 bei der DJK/SSG Darmstadt, und hat mit acht Punkten Rückstand bei noch fünf Spielen noch eine Minimalchance auf einen Relegationsplatz.

Der Sportclub aus Griesheim hat vier der letzten fünf Spiele verloren, und wird es sicherlich auch am Sonntag schwer haben. Spielertrainer Peter Seitel sagt: „Ich und die ganze Mannschaft haben sich nach dem Spiel gegen Nieder-Roden inzwischen wieder beruhigt. Die Stimmung ist wieder entspannt. Nun gilt es für uns, den Blick nach vorne zu richten auf die nächste Saison, diese ist ja so gut wie gelaufen. Die Planungen laufen bereits und wir sind zuversichtlich! Am Sonntag wird es darum gehen, den Spaß am Spiel zurückzufinden. Wir werden wohl wieder mit elf Mann anreisen, und zusätzlich aus der A-Jugend verstärkt werden, weil wir wieder Spieler für die 1b-Mannschaft abstellen müssen, für die es ja noch um den Klassenerhalt geht. Ich bin zuversichtlich, dass es dieses Wochenende besser wird als die letzten!“

In der Tat ist für Griesheim die Saison gelaufen, es geht wirklich in der Tabelle um gar nichts mehr. Dennoch sollten die Spieler motiviert sein, den Zuschauern diese Woche eine bessere Leistung als zuvor zu bieten. Außerdem ein Motivationsgrund für die Griesheimer wäre die Chance auf eine Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinspiel.

Verletzungsbedingt muss weiterhin auf Manuel Lücke und nun leider auch auf Dennis Böck verzichtet werden. Timothy Beck wird möglicherweise wieder auf der Bank Platz nehmen, von Beginn an wird wieder Peter Dannenberg im Tor spielen. Erneut werden auch Spieler für die zweite Mannschaft abgegeben, diese Woche werden Dexler, Best, Kühn und der wiedergenesene Bari die 1b-Mannschaft verstärken. Trotz des Personalmangels ist man motiviert, den FSV ein wenig zu ärgern und am Sonntag um 15:00 Uhr am Bornheimer Hang zu punkten.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 26. April 2007 um 07:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Den Blick nach vorne richten”

  1. Bimbel

    Von http://www.sporttreffer.de:
    Die Bornheimer (3./52) haben Platz zwei noch nicht aus den Augen verloren. Dagegen hat sich die Viktoria (8./47) mit zwei schwachen Vorstellungen und zwei Niederlagen zuletzt endgültig aus dem Rennen um den Relegationsplatz verabschiedet. „Wenn Ligakonkurrenten nahezu meine ganzen Spieler plus die nachrückenden A-Jugendlichen anrufen, dann zeigt dies, dass unsere Arbeit so schlecht nicht sein kann“, sagt Griesheims Trainer Peter Seitel und verweist darauf, „dass die Welt in Griesheim nach den beiden Niederlagen nicht untergeht.“

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61