Viktoria Griesheim – Nachrichten



Sieg in Dornheim

Am gestrigen Sonntag war der Sportclub Griesheim zu Gast bei der Spielgemeinschaft Dornheim. Das Spiel fand bei wechselhaftem Wetter auf dem dortigen Kunstrasen statt.

Gabriel Belinga Belinga
Felix Kalbfleisch



Wie bereits im Hinspiel in Griesheim sorgte der ehemalige Griesheimer Spieler Jens Wollner für die Dornheimer Führung in der 10. Minute. Griesheims Torhüter Timothy Beck konnte einen Schuss nicht richtig festhalten und Wollner mußte nur noch abstauben. In der zweiten Hälfte erhöhten die Dornheimer den Druck, wurden aber durch Tore von Hübner (75.), BelingaBelinga (80.), Kühn (85.) und Palla (93.) auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Insgesamt fiel der Sieg vielleicht etwas hoch aus, allerdings war es eine gelungene Revanche für das Spiel im letzten Jahr.





Alle Bilder gibt es hier: SG DornheimViktoria Griesheim 1:5

Der Beitrag wurde am Montag, den 12. Februar 2007 um 12:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Sieg in Dornheim”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:

    Jens Wollners Führung zu wenig
    Fußball-Landesliga: SG Dornheim unterliegt im Derby Viktoria Griesheim nach 1:1 zur Pause noch deutlich mit 1:5 – Trainer Hans Richter räumt nach dem bitteren Ende eine Lehrstunde ein
    leer
    Ein guter Anfang macht noch lange kein gutes Ende. Dies mussten die Landesliga-Fußballer der SG Dornheim gestern im Derby gegen Viktoria Griesheim leidvoll erfahren. Am Ende wies die Anzeigetafel auf dem Kunstrasenplatz am Riedsportfeld ein 1:5 (1:1) aus.

    „Die zweite Halbzeit war eine schöne Lehrstunde, Griesheim war einfach aggressiver“, räumte Dornheims Trainer Hans Richter ein. Richter musste zunächst wegen Grippe auf Jens von Nida verzichten. Der hatte in der Vorwoche im Mittelfeld noch geschickt die Fäden gezogen.

    Dabei gab es einige Parallelen zum Hinspiel. Auch diesmal gelang Jens Wollner eine frühe Führung. Fuat Aydemirs Schuss konnte Gästekeeper Timothy Beck nicht festhalten, so dass Wollner in der 10. Minute nur noch abzustauben brauchte. Beim Hinspiel am 23. August hatte er bereits in der ersten Minute getroffen.

    Beide Teams waren aggressiv und einsatzfreudig eingestellt. Griesheims Spielertrainer Peter Seitel trieb seine Mannen nach dem enttäuschenden Auftakt beim 0:0 gegen DJK Bad Homburg immer wieder unermüdlich an.

    Jeder Zentimeter war hart umkämpft, und es entwickelte sich eine schnelle und attraktive Partie. Auch Griesheim stand dem in nichts nach. Nach einem Freistoß von Peter Seitel reagierte Felix Kalbfleisch am schnellsten und glich in der 19. Minute aus. Auch danach betrieben beide Mannschaften einen hohen Aufwand.

    Von der Strafraumgrenze verzog Fabian Fenzel (24.) knapp, danach aber plätscherte die Partie lange Zeit nur noch so dahin, bis kurz vor dem Seitenwechsel Rudolf Hübner zu Sturmpartner Dominik Lewis (45.) passte, der aber, alleine vor SG-Keeper Dirk Veigl, einen Schritt zu spät kam.

    Nach der Pause verlagerte sich das Spiel in die Dornheimer Hälfte. David Veith und der ins Spiel gekommene Jens von Nida scheiterten in der 65. Minute an der dicht gestaffelten Griesheimer Abwehr, und direkt danach traf Veith nur den Außenpfosten.

    Doch dies war nur ein kurzes Aufflackern. Danach diktierten wieder die Gäste das Geschehen, die in der 71. Minute nach Zuspiel von Seitel durch Hübner verdient in Führung gingen. Danach brach die SG förmlich zusammen.

    Ein Konter des eingewechselten Heiko Dickler (71.) sorgte für die endgültige Entscheidung. Später machten Steffen Kühn (87.) und Stefan Palla (90.) in der Nachspielzeit den 1:5-Endstand perfekt. „Der Sieg geht mit Sicherheit in Ordnung, vielleicht am Ende etwas zu hoch“, wertete Richter nach dem Schlusspfiff.

    SG Dornheim: Veigl – Hauck, Sequenz (76. Cicek), Aydemir, Herröder, Fischer, Marscholl, Wollner (70. Coskun), Veith, Fenzel, Karaaytu (64. von Nida).

    Tore: 1:0 Wollner (10.), 1:1 Kalbfleisch (19.), 1:2 Hübner (71.), 1:3 Dickler (71.), 1:4 Kühn (87.), 1:5 Palla (90.). Schiedsrichter: Willmann (Dieburg). Zuschauer: 230.

  2. Bimbel

    Aus der FR:
    Wollner brachte Dornheim in Führung (10.), Kalbfleisch glich aus (19.). Danach verlief die Partie lange ausgeglichen, ehe Dornheim von der 65. Minute an den Druck noch einmal erhöhte. Erst musste der Griesheimer Palla auf der Linie klären (70.), dann traf der Dornheimer Veith nur den Pfosten (71.). Das Tor durch Hübner (75.) brach Dornheim danach das Genick. Belinga (80.), Kühn (85.) und Palla (90.+3) erhöhten noch auf 5:1.

  3. Bimbel

    Aus dem DE:
    In der stärksten Phase der Dornheimer erzielte Griesheims Rudolph Hübner das entscheidende Tor. Sein Treffer in der 75. Minute läutete die starke Schlussphase der Gäste ein, die danach ihr Torkonto durch Heiko Dickler (80.), Steffen Kühn (85.) und Stefan Palla (90.+3) aufstockten. Obwohl Griesheim auch in der ersten Halbzeit dominierte, hatte Jens Wollner (10.) Dornheim nach einem Schnitzer von Viktoria-Keeper Timothy Beck in Führung gebracht. Felix Kalbfleisch hatte jedoch neun Minuten später ausgeglichen. „Die aggressivere Spielanlage war entscheidend“, meinte Viktoria-Spielertrainer Peter Seitel.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61