Viktoria Griesheim – Nachrichten



Saisonauftakt mit DJK/SSG Darmstadt

Viktoria Griesheim DJK/SSG Darmstadt

Am kommenden Freitag ist die DJK/SSG Darmstadt zu Gast in Griesheim. Zum ersten Pflichtspiel von Viktoria Griesheim in der neuen Saison der Landesliga Süd, Hessen, hat sich somit ein echtes Derby ergeben. Die DJK/SSG wurde in den letzten Jahren immer wieder zum Kreise der potentiellen Absteiger gezählt, allerdings konnten sie in der letzten Spielzeit auf dem fünften Platz landen, mithin ebenfalls fünf Plätze vor dem Sportclub. Dieser große Unterschied wurde allerdings nur durch drei Punkte Abstand ausgedrückt.
Die DJK hat sich dieses Jahr zum Ziel gesetzt, ‚weiter zu attackieren‘. Somit dürfte sich eine spannende Partie ergeben. Anstoß im Stadion am Hegelsberg ist um 18:30 Uhr.

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 2. August 2007 um 12:37 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Saisonauftakt mit DJK/SSG Darmstadt”

  1. Bimbel

    Von der Homepage der DJK/SSG Darmstadt:
    Mit dem Derby beim SC Viktoria Griesheim am Freitag 03.08.07 um 18:30 Uhr ist die Vorbereitung beendet und es geht wieder um Landesliga Punkte. Die Mannschaft um Coach Korbus wird hoch Motiviert ins Derby gehn und versuchen die 3 Punkte mit an den Müllersteich zu nehmen. Beim SC wird man sehn wie sie die Abgänge ihrer 2 Torjäger Hübner (SV98) und Lewis( TSG Wörsdorf) verkraften. Mit Peter Seitel steht zudem noch ein Langjähriger Spieler der DJK/SSG in den reihen des SC.

  2. Bimbel

    Aus dem DE:
    Wie alle anderen Trainer weiß auch Peter Seitel zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wo seine Mannschaft leistungsmäßig einzuordnen ist. „Ich denke, dass wir vor einer ganz schweren Saison stehen“, fasst der Spielertrainer seine Eindrücke aus den Vorbereitungsspielen zusammen. Zuletzt hatte sein Team mit 0:6 beim Bezirksoberligisten Spvgg Neu-Isenburg verloren. „Davon lassen wir uns nicht blenden“, sagt Darmstadts Trainer Peter Korbus dazu. Dass seiner Mannschaft von einigen die Favoritenstellung im Derby zugeschoben würde, „zeigt einzig, dass wir aufgeholt haben.“ Doch auch Korbus habe zuletzt – im Finale des Merck-Pokals bei Rot-Weiß Darmstadt (0:2) – „einiges ganz Schlechtes“ gesehen. Deshalb sei der Spielausgang in Griesheim absolut offen.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61