Viktoria Griesheim – Nachrichten



Derby bei den Roten

SKV Rot-Weiß Darmstadt Viktoria Griesheim

Am kommenden Sonntag ist Viktoria Griesheim zu Gast bei SKV Rot-Weiß Darmstadt. Griesheims Spielertrainer Peter Seitel hierzu: „Zu Sonntag kann ich nur sagen: Rot-Weiß ist heiß, wir werden nicht zuschauen wie die versuchen uns zu überholen, das wird nix, das haben schon ganz andere hier aus dem Umkreis versucht, aber wir wissen was wir können, auch wenn die Darmstädter eine gute Mannschaft haben, und mit Florian Funk einen guten Stürmer vorne. Es ist sicher ein Highlight der Saison – gerade weil so viele ehemalige Spieler der Viktoria bei Rot-Weiß und auch ein paar ehemalige Rot-Weiße bei uns spielen“
Die große Brisanz am Sonntagsspiel um 15:00 Uhr bei Rot-Weiß Darmstadt liegt wie Seitel bereits gesagt hat darin, dass in Darmstadt mit Beck, F. Funk, Hinze, Best und Götz fünf ehemalige Griesheimer spielen, außer Funk wurden im übrigen alle schon von Peter Seitel trainiert. Bei Griesheim spielen dagegen nach dem Weggang von Hübner mit Kalbfleisch und Frisch noch zwei ehemalige Rot-Weiße bei unserer Viktoria. Das Spiel findet in Darmstadt statt, der Sportclub hofft dass ein paar Griesheimer am Sonntag den Weg zum Auswärtsspiel finden um ihre Mannschaft dann zu unterstützen. Wir drücken die Daumen!

Die Drunken Zebras bieten wie immer ihren – in der Landesliga Süd Hessen einmaligen – Liveticker zu diesem Spiel an.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 10. August 2007 um 18:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Derby bei den Roten”

  1. Bimbel

    Von der Homepage von Rot-Weiß Darmstadt:

    Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt schaffte unser Team den ersten Auswärtssieg und nun erwarten alle das Derby gegen Griesheim am kommenden Sonntag. Hier wird sich zeigen, wo beide Teams stehen. Im Moment rangieren beide Mannschaften mit jeweil 4 Punkten auf den Plätzen 4 und 5 in der noch jungen Tabelle der Landesliga.

    Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel.

  2. Bimbel

    Aus dem DE:
    Nach dem ersten Sieg in der Landesliga (3:1 im Auswärtsspiel bei DJK Bad Homburg am vergangenen Mittwoch) rangiert Aufsteiger Rot-Weiß Darmstadt nach zwei Spieltagen auf Rang vier der Tabelle. Damit ist der Aufsteiger von allen Mannschaften aus dem Fußballbezirk Darmstadt bisher am besten in die Saison gestartet. Punktgleich mit den Rot-Weißen hat auch Viktoria Griesheim einen guten Start hingelegt. „Das gibt unser erstes ganz großes Ding“, freut sich Rot-Weiß-Abteilungsleiter Jörg Hettich auf das Kräftemessen mit dem namhaften Gegner. Im Gegensatz zur Partie in Bad Homburg, die für ihn „kaum Landesliga-Niveau“ hatte, erwartet Hettich gegen Griesheim eine schwerere Aufgabe. „Wir müssen wieder mit viel Kampf und Einsatz in die Partie gehen“, lautet deshalb die erneute Marschrichtung. Peter Seitel, dessen Team am Mittwoch bei Spvgg. Oberrad ein 1:1 erzielte, schätzt den Gegner hochrangig ein: „Wo die Rot-Weißen jetzt stehen, können sie auch am Ende der Saison platziert sein. Es ist eine gewachsene, gut eingespielte Mannschaft, die schon lange Landesliga-Niveau besitzt.“ Deshalb sieht der Spielertrainer der Viktoria auf sein Team eine „ganz schwere Aufgabe“ zukommen. Erschwerend dürfte für die Griesheimer der mögliche Ausfall von Abwehr-Routinier Stefan Palla hinzu kommen. Palla hat sich im Spiel in Oberrad das Knie verdreht

    ((müm))

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61