Viktoria Griesheim – Nachrichten



Den Blick nach vorne richten – und auf den Kunstrasen

Viktoria Griesheim empfängt die Spvgg. 05 Oberrad

Nachdem das Spiel am Wochenende, die 4:1-Niederlage bei der DJK/SSG Darmstadt, Spieler und Zuschauer eher enttäuscht hat, gilt es nun, in die Zukunft zu schauen. Am kommenden Samstag empfängt die Griesheimer Viktoria die Spielvereinigung aus Oberrad. Das Hinspiel endete 1:1, ansonsten hat es in der Vergangenheit gerade in Oberrad torreiche Spiele zwischen diesen Teams gegeben, man erinnere sich an den 7:2-Sieg vor ein paar Jahren oder die bittere 0:5-Niederlage im letzten Jahr. Griesheim steht in dieser Saison bis mit 23 Punkten vier Punkte vor der Spvgg, die sich nur vier Punkte vor der Abstiegszone befinden. Gerade zuletzt konnten die Frankfurter weniger überzeugen, den letzten Sieg feierten die Oberräder Anfang Oktober.
Peter Seitel: „Wir wollen die Ära Kunstrasen erfolgreich starten. Wir hatten diese Woche eine fruchtbare Aussprache. Nach zwei Niederlagen wollen wir wieder siegen. Auf Kunstrasen können wir nun super trainieren und wollen Gas geben bis Weihnachten! Der ein oder andere hat die Wintergrippe, aber keiner wird definitiv ausfallen.“
Wie Seitel bereits angesprochen hat, ist es das erste Spiel auf Kunstrasen. Der Verein würde sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg am Wochenende ins Stadion finden, um die Griesheimer zu unterstützen!

Tags: , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 22. November 2007 um 23:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Den Blick nach vorne richten – und auf den Kunstrasen”

  1. Bimbel

    Nach der deutlichen 1:4-Niederlage bei DJK/SSG Darmstadt wurde in Griesheim Ursachenforschung betrieben. „Bis Dienstag ging es uns sehr schlecht, dann hatten wir aber eine offene Aussprache, die fruchtbare Ergebnisse hervor gebracht hat“, beschreibt Peter Seitel die Wirkungen. Vor allem wünscht sich Seitel wieder Spaß und die zuletzt so vermisste Leidenschaft, um gegen Oberrad bestehen zu können. Schließlich soll zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes auch der sportliche Rahmen stimmen. „Wir haben diese Woche zum ersten Mal darauf trainiert, das ist schon eine feine Sache“, sagt Seitel, der froh ist, dass die baubedingten Trainings-Engpässe der vergangenen Wochen und Monate nun passé sind. Bevor die Landesliga-Mannschaft am Samstag erstmals auf dem Kunstrasenplatz spielt, wird ihn Bürgermeister Norbert Leber gegen 12 Uhr offiziell einweihen. Danach kicken die D2-Junioren der Viktoria gegen Ortsnachbar SV St. Stephan auf dem neuen Geläuf.

    ((müm))

  2. oberräder

    das wäre ein gefundenes fressen für die oberräder….denn obwohl sie keinen kunstrasen haben trainieren sie jede vorbereitung auf einem
    und sind auf kunstrasen einfach unschlagbar……..da werden sich die griesheimer schön ins eigene fleisch geschnitten haben

  3. klaus

    @ Oberräder:

    einfach unschlagbar 🙂

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61