Viktoria Griesheim – Nachrichten



Guten Trend fortsetzen

Kommenden Sonntag geht es für die Griesheimer in den Main-Kinzig-Kreis, in die Nähe von Hanau. Auch wenn Bruchköbel nur auf Platz zwölf steht im Gegensatz zur Viktoria, die im Moment Zehnter ist, und mit 30 Punkten einen Punkt weniger auf dem Konto hat, ist Bruchköbel am 25.Spieltag Favorit. Das liegt wohl daran, dass Bruchköbel mit 15 Punkten aus 7 Spielen eine der stärksten Rückrundenmannschaft der Liga ist. Griesheim hat in dieser Zeit „nur“ acht Punkte geholt, befindet sich aber nach dem Sieg gegen die zweite Mannschaft der 98er leicht im Aufwind.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen entschieden die Griesheimer 2007 beide für sich, einmal 2:0 im April, und zuletzt 3:1 Anfang September. Damals spielte der Sportclub einen sehr guten Fußball, wie so oft in dieser Saison, leider war das Glück aber nicht immer auf der Seite der Griesheimer. Man befindet sich zur Zeit zehn Punkte hinter den Aufstiegs- und 8 vor den Abstiegsplätzen (wobei letzteres mit Vorsicht zu genießen ist, man weiß ja derzeit überhaupt nicht was mit den 98ern passiert, möglicherweise müssen diese ja zwangsabsteigen). Hätte man alle Punkte geholt, die man dieses Jahr so oft verdient gehabt hätte, würde man um den Aufstieg in die Oberliga mitspielen.

Die Mannschaft des SC Viktoria Griesheim ist ohne Zweifel eine der besten der Landesliga Süd, Bruchköbel übrigens auch, das zeigen sie ja in der Rückrunde. Hoffen wir, dass das Team um Peter Seitel seinem Ruf gerecht wird und Sonntag gewinnt.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 28. März 2008 um 14:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Guten Trend fortsetzen”

  1. Bimbel

    Zuletzt hat die Viktoria überzeugt. Beim 1:0 gegen SV Darmstadt 98 II präsentierten sich die Griesheimer lauf- und zweikampfstark, gegen den FV Bad Vilbel war die Überlegenheit noch deutlicher, allerdings endete die Partie trotz hochkarätiger Chancen nur mit einem torlosen Unentschieden. Laut Spielertrainer Peter Seitel spielt die Viktoria in Bruchköbel mit ihrem „letzten Aufgebot“: Fabian Windeck ist rotgesperrt, Jonas Kalbfleisch im Urlaub. Insofern bedeute die Partie bei der erfahrenen und heimstarken Bruchköbeler Mannschaft eine große Herausforderung. Beide Mannschaften müssen weiterhin Punkte gegen den Abstieg sammeln. „Wir müssen nach unten gucken, doch das müssen andere auch. Im Prinzip geht die Abstiegszone derzeit hoch bis Platz acht“, so Seitel.
    ((müm))

  2. Bimbel

    Aus dem DE:
    Zuletzt hat die Viktoria überzeugt. Doch laut Spielertrainer Peter Seitel spielt die Viktoria in Bruchköbel mit ihrem „letzten Aufgebot“. Insofern bedeute die Partie bei den erfahrenen Bruchköbelern eine große Herausforderung – zumal beide Teams noch Punkte gegen den Abstieg brauchen. „Wir müssen nach unten gucken, doch das müssen andere auch. Im Prinzip geht die Abstiegszone derzeit hoch bis Platz acht“, so Seitel, dessen Nachfolger in Griesheim mit Rainer Kolitsch nun feststeht.

    Der 42 Jahre alte B-Lizenzinhaber kommt von Susgo Offenthal, wo er seit 2001 als Trainer arbeitet, nach Griesheim. In Offenthal, bei Germania Ober-Roden und seinem Heimatverein Spvgg Neu-Isenburg war Kolitsch unter anderem in der Landesliga als Spieler aktiv. Bei der Viktoria soll er den eingeschlagenen Weg fortführen und Talente aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft integrieren.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61