Viktoria Griesheim – Nachrichten



Frankfurt und Griesheim teilen sich die Punkte

Landesliga Süd: FSV Frankfurt U23 gegen Viktoria Griesheim bleibt torlos

Am Sonntag war Viktoria Griesheim zu Gast bei der U23 des FSV Frankfurt. Da deren reguläre Mannschaft bereits am Samstag gespielt hatte, konnten auch 6 Spieler aus dem Regionalligakader eingesetzt werden. Die Frankfurter gingen auch als Favorit ins Spiel, deren Saisonziel ist es, den Aufstieg in die Oberliga Hessen zu erringen.

Aus Griesheimer Sicht begann das Spiel richtig gut, Fabian Windeck hatte zwei hochkarätige Chancen, leider konnte er diese nicht verwerten. Die von Griesheims Spielertrainer Peter Seitel vor dem Spiel ausgegebene Marschrichtung, etwas defensiver gegen die technisch und körperlich guten Frankfurter stehen zu wollen, ging voll auf. Die Frankfurter kamen gegen eine gut stehende Griesheimer Abwehr kaum zu Strafraumszenen. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit ging über Frankfurt ein Wolkenbruch hernieder, der das Spiel etwas verflachen lies, viele der rund 80 Zuschauer am Bornheimer Hang suchten auch nach einem trockenen Platz.
Frisch getrocknet machte man sich auf in die zweite Halbzeit, in dieser setzte sich das Spiel fort – Griesheims Defensive stand sicher, während man im Sturm immer wieder zu seinen Chancen kam. Erst eine Viertelstunde vor Schlusspfiff drehte die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner auf und drückte stärker auf das Griesheimer Tor. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer starken Defensive konnte aber ein Frankfurter Torerfolg verhindert werden. In dieser Phase hatte Griesheim auch die größte Chance des Spiels, als Salvatore Bari kurz vor Schluss alleine auf den Frankfurter Schlussmann zulief und den Ball nicht in ein Tor verwandeln konnte.
Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, bei dem ein Griesheimer Sieg wahrscheinlicher war als ein Treffer für Frankfurt. Obwohl das Spiel torlos blieb, wurde es nie langweilig auf dem Platz, da die Partie kampfbetont geführt wurde – um jeden Ball wurde gekämpft. Peter Seitel zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung und das neunte Spiel zu Null, das spricht für unser System und das Defensivverhalten der ganzen Truppe. Wir haben einen weiteren wichtigen, kleinen Schritt zum Klassenerhalt getan“. Auch Frankfurts Sprecher Klaus Westphal sagte: „Es war ein gerechtes Unentschieden“. Für Griesheim heißt es nun, kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem heimischen Sportgelände gegen den Tabellenletzten aus Bad Homburg nachzulegen, um weitere 3 Punkte auf dem Konto verbuchen zu können.

Viktoria Griesheim: PauerPalla, J. Kalbfleisch, Frisch, Pires da Costa – F. Kalbfleisch, Windeck, Stumpf, Seitel, KwiatonBehmüller (67. Bari).

Schiedsrichter: K. Vonderschmitt (Dietesheim), gute Leistung

Karten: Griesheim 2 (Stumpf, Pires da Costa), Frankfurt 2 (Uyanik, Göbig)

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 14. April 2008 um 13:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

6 Reaktionen zu “Frankfurt und Griesheim teilen sich die Punkte”

  1. Bimbel

    Von der Homepage des FSV Frankfurt:
    Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner verliert damit weiter den Anschluss an die oberen Tabellenregionen, die am Ende der Saison zum Aufstieg in die Oberliga Hessen berechtigen würde.

    Im zweiten Spiel in Folge kam die FSV – Reserve nicht über ein 0:0 hinaus. Der Gegner aus Griesheim war sogar in der ersten Halbzeit feldüberlegen und hatte die klareren Chancen.

    Der Schiedsrichter übersah zwar einen klaren Foulelfmeter für den FSV, verdient wäre der Sieg allerdings nicht gewesen.

  2. Bimbel

    In zweierlei Hinsicht war Peter Seitel mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden: Zum neunten Mal in dieser Saison stand am Ende die null, “und wir haben uns taktisch sehr gut weiter entwickelt”, so der Griesheimer Spielertrainer. Will heißen: Die Viktoria ließ nur wenige Strafraumszenen der technisch und körperlich überlegenen Frankfurter zu. Dabei setzte Seitels Mannschaft nicht einfach auf ein zerstörerisches Defensivspiel, sondern auch eigene Akzente. “Es war ein gerechtes Unentschieden”, resümmierte Frankfurts Sprecher Klaus Westphal. Hätte Salvatore Bari in der 88. Minute eine Riesenmöglichkeit zugunsten Griesheims verwertet, wäre die Partie wie in der Hinrunde ausgegangen und eine kleine Sensation perfekt gewesen. Doch auch so äußerte sich Seitel zufrieden: “Wir haben einen weiteren wichtigen, kleinen Schritt zum Klassenerhalt getan.”
    ((müm))

  3. Bimbel

    Aus der FNP:
    Die Zweite Mannschaft des FSV Frankfurt tritt in der Landesliga Süd auf der Stelle. Eine Woche nach dem enttäuschenden 0:0 beim Abstiegskandidaten Spvgg. Oberrad trennte sich das Team von Trainer Patrick Glöckner auch von Viktoria Griesheim torlos und verlor weiter an Boden auf die Konkurrenten im Kampf um die Aufstiegsplätze.

    Griesheim spielte auf dem Nebenplatz im Frankfurter Volksbank-Stadion seine Routine aus. „Vor der Pause hatten sie sogar Feldvorteile“, wunderte sich Glöckner – allerdings über sein eigenes Team. „Was mich beschäftigt ist, wie ich meine Mannschaft endlich einmal dazu bekomme, konstant mit dem nötigen Willen aufzutreten. Es ist zu oft so, dass ein paar Prozent fehlen.“

    In einer Partie, in der es hüben wie drüben nur ganz wenige Tormöglichkeiten gab, hätten seine Spieler „immer auch gedanklich einen Schritt weniger gemacht“, monierte Ex-Profi Glöckner. Gerade die Spieler aus dem Regionalligakader müssten sich auch auf die Landesliga-Einsätze gut vorbereiten: „Sonst nützen sie uns nichts.“ Die drei Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze sind laut Glöckner „noch kein Weltuntergang“. (rst)

  4. Bimbel

    Von ballraum.de:
    Ganz und gar nicht zufrieden mit dem Spiel gegen die Griesheimer zeigte sich der Trainer des FSV. „Manche Spieler geben zur Zeit keine 100%. Wir sind teilweise einen Schitt zu langsam, stehen zu weit weg vom Gegner. Letztendlich können wir mit einem Punkt noch zufrieden sein.“. Die erste Halbzeit verschliefen die „Bernemer“ Kicker fast komplett. In der 2. Halbzeit gab es durchaus 2-3 Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. So blieb es bei einem torlosen Remis. Der Frankfurter Sportverein muss nächste Woche gegen Kickers Obertshausen unbedingt punkten, wenn er noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will.

    Tore: Fehlanzeige
    Bes.: keine
    Z.: 75

  5. michael

    Glaubst du das der Frankfurter Sportverein das schafen wird?

  6. timmermann.tv » Blog Archiv » FSV Frankfurt U23 - Viktoria Griesheim

    […] Spielbericht: Frankfurt und Griesheim teilen sich die Punkte […]

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61