Viktoria Griesheim – Nachrichten



Der Torwart hält den Sieg fest

17.8.2008: Viktoria Griesheim - SG Anspach 2:1Jubelnde Griesheimer Spieler bei dem Abpfiff: Dieses Bild konnte man nach dem Spielverlauf nicht unbedingt erwarten. In der Verbandsliga Hessen, Gruppe Süd, war am Sonntag der Aufsteiger SG Anspach zu Gast bei Viktoria Griesheim. Die Gäste hatten vor dem Spiel noch keinen Punkt in der jungen Saison erringen können und wollten zeigen, dass sie dies verdient hätten.
Das Spiel begann mit einer Chance für die Gastgeber: Belinga Belinga flankte auf Michalczenia, dieser hätte nur noch einköpfen müssen, verfehlte aber das Tor. Die Anspacher brauchten eine Viertelstunde, eh Stein nach einer Flanke von Kütt das erste Mal Gefahr für das Griesheimer Tor brachte. Nach kleineren Chancen auf beiden Seiten ohne zwingendes Ergebnis kam es zu einem doch etwas überraschenden Tor. Öztürk verdribbelte sich am Anspacher Strafraum leichtfertig, Adam Michalczenia konnte ihm den Ball abnehmen und am chancenlosen Anspacher Torwart zur Führung für die Gastgeber vorbeispielen.

17.8.2008: Viktoria Griesheim - SG Anspach 2:1Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause, nach dieser war es in der 50. Spielminute Lücke, der auf Stumpf spielte – eine Situation, die etwas nach Abseits roch. Stumpf ging alleine auf Torwart La Terra zu und konnte zum 2:0 einlochen. In der Folgezeit drückte Anspach auf den Anschlusstreffer. Sie kamen immer wieder mit hohen Bällen vor das Griesheimer Tor, scheiterten aber mit Regelmäßigkeit an der Abwehr um Christian Frisch und vor allem am gut aufgelegten Griesheimer Torwart Michael Pauer. Auf diesen ging in der 67. Minute auch Anspachs Becker los, nachdem Pauer den Ball nach einer Glanzparade nicht schnell genug zum Eckball freigegeben hatte. Schiedsrichter Wiebe ahndete die Tätlichkeit Beckers allerdings nicht. Anspach blieb weiterhin sehr offensiv, was in der 75. Minute nach etwas Gedränge im Griesheimer Strafraum mit dem Anschlusstreffer durch Reinders belohnt wurde. Der Sportclub kam in dieser Phase nur noch durch Kontermöglichkeiten vor das Tor der Gäste. Aber weder Nedic noch Kühn konnten den Vorsprung ausbauen, während die Gäste ihrerseits immer wieder an Michael Pauer scheiterten. 17.8.2008: Viktoria Griesheim - SG Anspach 2:1 Ein trauriges Ende erhielt das Spiel, als der Schiedsrichter Jürgen Loos, Trainer der SG Anspach, wegen unsportlichem Verhalten in der Nachspielzeit des Platzes verweisen mußte.
Wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist der Griesheimer Sieg etwas glücklich zu sehen, vor allem in der zweiten Halbzeit machte die SG Anspach das Spiel, während es der Mannschaft der Viktoria nur noch selten gelang, durch einen Konter Entlastung zu schaffen. Mann des Spiels auf Griesheimer Seite war Torwart Pauer, an dem sich der Anspacher Angriff die Zähne ausbiss. Trainer Rainer Kolitsch sah die Mängel bei seinem Team und meinte: „Wir müssen in Zukunft weiter daran arbeiten, den Ball besser in den eigenen Reihen zu halten und versuchen, mit mehren Spielern in die gegnerische Hälfte zu kommen, um somit auch mehr Druck zu erzeugen.“
Der Sportclub befindet sich nun mit 9 Punkten bei 4:3 Toren auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit Spitzenreiter Kickers Obertshausen. Die Anspacher haben die rote Laterne inne, bei gleichbleibender Leistung sollte dieser Platz aber verlassen werden können. Das nächste Spiel für die Viktoria ist am Kerbsonntag bei der Spvgg. 02 Griesheim.

Viktoria Griesheim: Pauer, Kalbfleisch, Belinga Belinga, Frisch, Wollner (67. Windeck), Kühn, Michalczenia (90. Dexler), Lücke (77. Koll), Nedic, Stumpf, Hinze
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Michael Wiebe (FC Sulzbach), gute Leistung
Tore: 1:0 Michalczenia (42.), 2:0 Stumpf (50.), 2:1 Reinders (75.)
Torchancen: Griesheim 10, Anspach 16
Gelbe Karten: Griesheim 4 (Stumpf, Pauer, Nedic, Kühn), Anspach 2
Rote Karte: Jürgen Loos (Trainer SG Anspach)

Weiterführende Links:

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 18. August 2008 um 11:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

4 Reaktionen zu “Der Torwart hält den Sieg fest”

  1. timmermann.tv

    Verbandsliga: Viktoria GriesheimSG Anspach

    Bei schönstem Fußballwetter kam es heute zu einer Begegnung zwischen Viktoria Griesheim und dem SG Anspach. Die Gäste absolvieren ihre erste Saison in der Verbandsliga und konnten noch keinen Sieg erringen.

    .gallery {
    margi…

  2. Bimbel

    GRIESHEIM (anr). Auch nach dem dritten Spiel der Fußball-Verbandsliga Süd steht die SG Anspach mit leeren Händen da, denn bei Viktoria Griesheim gab es nach 90 Minuten eine 1:2 (0:2)-Niederlage der Mannschaft von Trainer Jürgen Loos. Im Vergleich zur Vorwoche gab es bei der SGA zwei Änderungen. Für Philip Krautwald, der auf der Bank Platz nahm, gab
    Marius Nientiedt ein sehr gutes Debüt und anstelle des verhinderten Johannes Lembcke kehrte Agmal Agzami wieder in die Deckungsformation zurück.
    Viktoria Griesheim
    SG Anspach 2:1
    Auch in Griesheim zeigte sich der Aufsteiger couragiert und gestaltete das Spiel offen. Die erste große Möglichkeit zur Führung hatten jedoch die Hausherren bereits nach vier Minuten, als ein Kopfball von Adam Michalczenia aus fünf Metern knapp am Tor vorbeizischte Die Gäste kamen nach 16 Minuten gefährlich vor das Tor von Griesheims Schlussmann Michael Pauer, der sich in der Folgezeit als großer Rückhalt und bester Spieler seiner Mannschaft erwies. Nach Flanke von Kütt klärte er reaktionsschnell vor dem einschussbereiten Christopher Stein. In einem bis dato verteilten Spiel zielte Murat Kaya nach Flanke von Enis Dzihic ebenso vorbei (20.) wie auf der Gegenseite Manuel Lücke (28.).
    In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte begann dann die erste große Drangphase der Gäste. Der Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrückt, doch die Freistöße von Dzihic (35., 36.) verfehlten ihr Ziel. Stattdessen markierten die Gastgeber in der 41. Minute aus heiterem Himmel die Führung. Furat Öztürk vertändelte bei einem Dribbling am eigenen Strafraum leichtfertig das Leder und der aufmerksame Michalczenia eroberte den Ball, um ihn dann alleine vor dem Tor überlegt am chancenlosen Anspacher Torwart Giuliano La Terra vorbei ins Netz zu schieben. Zwar zeigten sich die Gäste keineswegs geschockt, doch vor der Pause wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen, denn ein Drehschuss von Stein wurde gerade noch auf der Linie geklärt. Pauer parierte zudem einen weiteren Freistoß von Dzihic glänzend (48.).
    Bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn konnte die Heimelf auf 2:0 erhöhen, jedoch nach Meinung von Anspachs Pressesprecher Michael Caspari aus klarer Abseitsposition. Caspari: „Das haben selbst die Griesheimer Verantwortlichen so gesehen.“ Lücke hatte auf Patrick Stumpf gepasst und als der Pfiff von Schiedsrichter Wiebe ausblieb, konnte dieser alleine vor La Terra die Führung ausbauen.
    Danach spielten nur noch die Gäste auf ein Tor und die Anspacher Verantwortlichen rauften sich die Haare ob der glänzenden Paraden von Pauer oder dem fehlenden Zielwasser. Zwei Mal vergab Murat Kaya freistehend nach Pass von Stein und Eric Becker (61. und 64.). Dann scheiterte Sinan Parmaksiz an der glänzenden Parade von Pauer (65.) ebenso wie drei Minuten später Öztürk. Nachdem Murat Kaya noch einmal aus drei Metern das Leder über das Tor setzte (70.) und auch Kapitän Michael Riemann zu hoch zielte (71.) war es erneut Pauer, der nach einem Alleingang von Kaya diesem das Leder noch vom Fuß pflückte. Erst in der 74. Minute musste der Griesheimer Torwart das erste und einzige Mal hinter sich greifen. Nach einem „Billardball“ drosch Timm Reinders aus elf Metern das Leder in die Maschen.
    Danach hatten die Loos-Mannen jedoch ihr Pulver weitgehend verschossen. Lediglich ein Kopfball von Reinders (89.) und ein Schuss von Agzami, den Griesheims Torwart parierte (90. +2), waren Gelegenheiten, doch noch zum Ausgleich zu kommen.
    Ein frustrierter Anspacher Pressesprecher Michael Caspari: „Es geht an die Moral, wenn wir auf fremdem Platz das Spiel bestimmen und am Ende mit leeren Händen dastehen. Unsere Fehler werden eins zu eins bestraft, aber wir bekommen bei den vielen Chancen die Murmel nicht rein.“

    Im StenogrammGriesheim: Pauer; Kalbfleisch, Belinga, Frisch, Wollner (68. Windeck), Kühn, Michalczenia(80. Dexler), Lücke, (85. Koll), Nedic, Stumpf, Hinze.
    Anspach: La Terra; Agzami, Öztürk, Riemannn, Kütt (46. Krautwald), Murat Kaya, Stein, Becker, Dzihic (59. Parmaksiz), Nientiedt (76. Jashari). Reinders.
    Tore: 1:0 Michalczenia (41.), 2:0 Stumpf (50.), 2:1 Reinders (74.) – Schiedsrichter: Wiebe (Sulzbach) – Zuschauer: 150.

    (Usinger Anzeiger)

  3. Bimbel

    Es ist nicht die erste Saison, in der Griesheim durch minimalistische Ergebnisse in der vorderen Tabellenregion mitmischt. Durch den Sieg gegen Anspach stehen die Griesheimer mit 4:3 Toren und neun Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Vor allem in der Schlussviertelstunde und nach dem Anschlusstreffer durch Timm Reinders (74.) machten die Gäste enormen Druck. Viktoria-Torwart Michael Pauer spielte durch gute Paraden eine wesentlich Rolle beim Zustandekommen des Siegs. Auch Abwehr-Organisator Christian Frisch und seine Nebenleute bewiesen einmal mehr, dass sie zu den besten Defensiv-Reihen der Liga gehören. Adam Michalczenia (18.), und Sturmkollege Patrick Stumpf (50.) erzielten die Griesheimer Tore.

    Viktoria Griesheim: PauerHinze, Kalbfleisch, Frisch, NedicLücke (76. Koll), Kühn, Wollner (66. Windeck), Belinga BelingaStumpf, Michalczenia (90. Dexler).

    Schiedsrichter: Wiebe (Sulzbach).

    Tore: 1:0 Michalczenia (18.), 2:0 Stumpf (50.), 2:1 Reinders (74.). Zuschauer: 200.

    ((müm))

  4. Bimbel

    Griesheim. Verbandsliga-Aufsteiger SG Anspach ist auch nach drei Saisonspielen noch nicht in seiner neuen Umgebung angekommen. Bei Viktoria Griesheim zeigten die Schützlinge von Trainer Jürgen Loos eine gute Leistung, erspielten sich Chancen in Hülle und Fülle – und mussten sich am Ende doch wieder geschlagen geben. 2:1 (1:0) gewann der frühere Hessenligist die Partie und stürzte die Anspacher damit erstmals in dieser Saison auf den letzten Tabellenplatz.

    Eine Woche ist es her, als Loos den Neuling – trotz einer 1:3-Niederlage gegen Kickers Obertshausen – für seine Leistungssteigerung gelobt hatte. Gestern konnten die Anspacher erneut mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Unterm Strich stehen aber weiterhin null Punkte für die ohne Vitali Netzel (verletzt), Johannes Lembcke und Mesut Kaya (beide beruflich bedingt) angetretene SGA. Dafür war aber wieder Agmal Azami dabei, dessen Mitwirken der Abwehr mehr Stabilität verleihen sollte. Auch Marius Nientiedt war erstmals von Beginn an dabei.

    Die erste halbe Stunde der Partie verlief ausgeglichen. Griesheimer Chancen für Adam Michalczenia (4.) und Manuel Lücke (28.) standen Möglichkeiten der Gäste für Johannes Kütt (16.) und Murat Kaya (20.) gegenüber. Nach gut 30 Minuten aber schien ein Anspacher Treffer nur eine Frage der Zeit: Agmal Azami kam nach einem Dzihic-Freistoß um eine Fußspitze zu spät (35.), Enis Dzihic selbst scheiterte mit einem weiteren Freistoß an Griesheims starkem Keeper Michael Pauer (36.), ein Schuss von Christopher Stein wurde noch auf der Torlinie geklärt (41.) und schließlich parierte Pauer einen weiteren Dzihic-Freistoß in Klasse-Manier (45.).

    Dazwischen lag allerdings ein herber Rückschlag für den Aufsteiger, denn nach einem dicken Patzer von Firat Öztürk, der sich vor dem eigenen Strafraum «verdribbelte», markierte Michalczenia die in dieser Phase doch schmeichelhafte 1:0-Führung für die Gastgeber (41.).

    Auch im zweiten Abschnitt zeigten sich die Einheimischen wesentlich «abgezockter» und effizienter als die Anspacher, die mit ihren Chancen weiterhin sehr freigiebig umgingen. Während Patrick Stumpf nach Lücke-Zuspiel das 2:0 für Griesheim erzielte (52.) – aus SGA-Sicht allerdings aus deutlicher Abseitsposition – brachten die SGA-Kicker das «Runde» einfach nicht ins «Eckige».

    Murat Kaya (64./72.), Sinan Parmaksiz (65.) und Öztürk, der seinen «Blackout» vor dem 1:0 wieder hätte wettmachen können (68.), scheiterten jeweils am fehlerfreien Pauer, Kaya (70.) und Timm Reinders (71.) verfehlten jeweils aus nur wenigen Metern Entfernung das Tor – angesichts der Vielzahl an Torchancen fast im Minuten-Takt waren die Gäste schier der Verzweiflung nahe.

    Hoffnung keimte auf, als Reinders eine Viertelstunde vor Schluss doch noch der Anschlusstreffer gelang. Doch die Aufholjagd mit hohem läuferischem Aufwand hatte die junge Anspacher Truppe viel Kraft gekostet und so gab es anschließend nur noch zwei SGA-Möglichkeiten, die Reinders (89.) und Azami in der Nachspielzeit aber ungenutzt ließen.

    Tore: 1:0 Michalczenia (41.), 2:0 Stumpf (52.), 2:1 Reinders (74.).

    Viktoria Griesheim: Pauer; Kalbfleisch, Belinga, Frisch, Wollner (68. Windeck), Kühn, Michalczenia (79. Dexler), Lücke (82. Koll), Nedic, Stumpf, Hinze. – SG Anspach: La Terra; Azami, Öztürk, Riemann, Kütt (46. Krautwald), Murat Kaya, Stein, Becker, Dzihic (59. Parmaksiz), Nientiedt (76. Jashari), Reinders. – Schiedsrichter: Wiebe (Sulzbach). – Zuschauer: 150. – Gelbe Karten: Belinga, Stumpf – Azami.

    (FNP)

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61