Viktoria Griesheim – Nachrichten



Aufsteiger Anspach ist zu Gast

Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft der SG Anspach zu Gast in Griesheim. Die Anspacher schafften erst über die Relegation den Sprung von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga und sind von daher schwer einzuschätzen. Die ersten beiden Saisonspiele haben sie allerdings zu Hause mit etwas Pech verloren, so dass sie zum Auswärtsspiel hoch motiviert fahren dürften. Ihre offensive Stärke beziehen die Gäste vor allem aus Standardsituationen, bei denen sie einige hochgewachsene Spieler einbringen können.
Für Rainer Kolitsch, den Trainer von Viktoria Griesheim, dürfte die Wahl der Aufstellung am Sonntag schwer fallen, nahezu alle Spieler des Kaders sind fit. Lediglich René Behmüller fehlt definitiv aufgrund einer Bänderdehnung, der Einsatz von Kapitän Heiko Dickler ist fraglich. Kolitsch hat die Probleme der letzten Spiele erkannt und erklärt: „Wenn wir es schaffen, über 90 Minuten 100% konzentriert zu sein und jeder Spieler sich wieder verstärkt um seine Aufgabe kümmert sind wir die bessere Mannschaft und werden uns auch durchsetzen.“
Anstoss ist im Stadion am Hegelsberg um 15 Uhr.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 14. August 2008 um 09:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Aufsteiger Anspach ist zu Gast”

  1. Bimbel

    Sind aller guten Dinge drei? Vor dem dritten Spiel in der Fußball-Verbandsliga Süd steht Aufsteiger SG Anspach nach zwei Heimniederlagen noch ohne Punkte da. Nun folgt am Sonntag das erste Auswärtsspiel bei Viktoria Griesheim. „Wir waren besser“, befindet SGA-Trainer Jürgen Loos im Rückblick auf das vergangene Heimspiel gegen Obertshausen (1:3). „Aber wir müssen in der Chancenverwertung eiskalt werden.“
    Sonntag, 15 Uhr
    Viktoria GriesheimSG Anspach
    „In den vergangenen beiden Jahren haben wir in taktischer Hinsicht einen Riesensprung gemacht. Unsere Defensive steht eigentlich gut. Der Gegner hat meist weniger Torchancen als wir, trifft aber häufiger“, so Loos, der im Offensivbereich den Hebel ansetzen will.
    „Mangelnde Leidenschaft, das Tor unbedingt machen zu wollen, sowie fehlende Routine“ seien mit ausschlaggebend. „Vielleicht täte es uns gut, mal in Führung zu gehen“, spekuliert der SGA-Trainer. „Auch Murat Kaya merkt, dass ihm da jetzt andere Kaliber gegenüberstehen. Dass hat er selbstkritisch erkannt und muss nun lernen, mehr für das Team zu tun.“ Für mittwochs wurde inzwischen eine weitere Ausdauer-Trainingseinheit angesetzt für jene Akteure, die urlaubsbedingt phasenweise in der Vorbereitung gefehlt hatten. Zudem wurde das Torwarttraining nochmals intensiviert.
    Im ersten Auswärtsspiel sieht Loos andere Voraussetzungen für seine Mannschaft, die in der vergangenen Saison Auswärtsstärke bewiesen hat. „Wir spielen auf einem Rasenplatz, der Gegner wird offensiver auftreten. Gewiss kein Nachteil für uns.“ Gastgeber Griesheim weist nach drei Spielen sechs Punkte und 2:2-Tore auf. Den beiden Auswärtserfolgen in Somborn und Kalbach (jeweils mit 1:0) steht bislang eine 0:2-Heimniederlage gegen Seligenstadt gegenüber. „Die Viktoria hat wichtige Spieler verloren, stellt aber immer noch ein gutes und ausgeglichenes Team“, sagt Loos. Bis auf Johannes Lembcke (beruflich verhindert) hat er den kompletten Kader zur Verfügung.
    Zum ersten Auswärtsspiel dieser Verbandsliga-Saison setzt die SG Anspach einen Fanbus ein. Abfahrt ist am Sonntag um 12.30 Uhr am „Freien Platz“. Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 10 Euro.
    ( Usinger Anzeiger )

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61