Viktoria Griesheim – Nachrichten



Der Sportclub muss keine Angst haben – Alsbach kommt

Am kommenden Sonntag steht für Viktoria Griesheim in der Verbandsliga das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist eine Mannschaft aus Südhessen, der FC Alsbach. Die Mannschaft von Trainer Harald Exner hat bis dato in der laufenden Runde wenig Erfolge vorzuweisen, nach absolvierten 16 Spielen konnte man nur dreimal einen Sieg nach Hause bringen. Mit sechs Unentschieden und sieben Niederlagen steht man momentan auf dem Abstiegsrelegationsplatz, den man allerdings nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Kalbach behaupten kann.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt allerdings erst einen Monat zurück, hier konnte der Sportclub auf heimischen Kunstrasen die Alsbacher mit einem klaren 4:0-Sieg aus dem Krombacher Kreispokal werfen. Im Hinblick auf dieses sagt Rainer Kolitsch, Trainer der Viktoria: „Ich gehe davon aus, dass wir es nicht noch mal so leicht gemacht bekommen wie im Pokalspiel vor einigen Wochen, wobei wir auch damals ein gutes Spiel gemacht haben.“
Für den im Spiel gegen Bensheim verletzt ausgeschiedenen René Behmüller gibt es noch keine genaue Diagnose. Sein Einsatz ist daher ebenso fraglich wie der von Stürmerkollege Patrick Stumpf, der erst am Donnerstag wieder ins Lauftraining einstieg. Anpfiff im letzten Spiel der Hinrunde ist um 14:30 Uhr, das Vorspiel bestreiten in der Kreisliga A Viktoria Griesheim 1b und SV Rohrbach um 12:45 Uhr.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 6. November 2008 um 09:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Der Sportclub muss keine Angst haben – Alsbach kommt”

  1. Bimbel

    von ballraum.de:
    Alsbach hofft auf Fortsetzung des Griesheimer Heimkomplex

    Im Klassement steht der FC Alsbach noch schlechter da (Relegationsplatz). Das 0:3 gegen Obertshausen legte auch dem letzten Optimisten offen, dass in dieser Spielzeit nur noch der Ligaverbleib zählt. Beim Nachbarn Viktoria Griesheim baut die Truppe von Trainer Exner auf die spendablen Gastgeschenke am Hegelsberg. Der Sportclub beklagt die drittschwächste Heimbilanz, während man in der Ferne kurioserweise die Nummer Eins der Verbandsligaauswärtsstatistik aufweist. Wegen dieser nackten Zahlenspiele reist der FCA nicht unbedingt chancenlos zum ehemaligen Hessenligameister.

  2. Bimbel

    Zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Verbandsliga lenkt ein Derby das Interesse auf sich. Am Sonntag (Anstoß 14.30 Uhr) empfängt Viktoria Griesheim den FC Alsbach. Während die Griesheimer unter ihrem neuen Trainer Rainer Kolitsch bisher durchaus überzeugen konnten, ist Alsbach hinter den Erwartungen geblieben. Drei Siege, sechs Unentschieden, sieben Niederlagen sind die Ausbeute, Platz 14 die Folge. Ein Grund für das schwache Abschneiden ist die Misere in der Offensive: 13 Treffer in 16 Spielen ist der schlechteste Wert der Liga.

    „Im Sturm müssen wir gucken, dass es demnächst kracht. Daran müssen wir verstärkt arbeiten“, meinte daher Stephan Lerch, Kapitän der Alsbacher. Natürlich sei es erfreulich, dass sein Team von den letzten sechs Spielen nur zwei verloren habe, „doch wir haben auch nur eins gewonnen. Und das ist zu wenig“, konstatierte Lerch und ergänzte: „Deshalb werden wir nicht nach Griesheim fahren, um mit leeren Händen zurück zu kehren.“

    ((müm))

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61