Viktoria Griesheim – Nachrichten



Gegen den Tabellennachbarn

Das nächste Spiel führt Viktoria Griesheim in der Verbandsliga Süd zum direkten Tabellennachbarn, den Sportfreunden Seligenstadt. Die Gastgeber sind mit drei Punkten und zehn Toren Vorsprung auf Griesheim auf dem fünften Tabellenplatz zu finden, haben aber lediglich eine ausgeglichene Heimbilanz.
Während sich der Gastgeber unter der Woche dem normalen Training widmen konnte, stand am Donnerstag für den Sportclub das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals gegen den Gruppenligisten DJK/SSG Darmstadt auf dem Programm.
„Am Sonntag in Seligenstadt sind wir, obwohl wir nur drei Punkte hinter ihnen stehen, doch der Außenseiter und wären mit einem Punkt schon ganz zufrieden.“, so Griesheims Trainer Rainer Kolitsch. Viktoria Griesheim hingegen trat bis dato in der Saison auswärts stark auf. Die Voraussetzungen sind also nicht schlecht für den Sportclub, die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel im August wieder gut zu machen. Verzichten bei der Aufstellung muss Kolitsch auf Franz, Behmüller, Wollner und Stumpf, alles Spieler der Offensivabteilung. Anstoss in Seligenstadt ist um 14:30 Uhr.

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 20. November 2008 um 09:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Gegen den Tabellennachbarn”

  1. Bimbel

    Entspannt kann Viktoria Griesheim die Partie am Sonntag (14.30 Uhr) beim Tabellennachbarn SF Seligenstadt angehen. Sieben Punkte hat die Viktoria aus den vergangenen drei Partien geholt. Damit ist die Mannschaft Tabellensechster. Rainer Kolitsch ist damit sehr zufrieden. „Alles, was wir über die 30 Punkte hinaus bis zur Winterpause einfahren, lässt uns gut dastehen“, sagt der Trainer der Viktoria. Obwohl Seligenstadt nur drei Punkte besser steht als Griesheim, schreibt Kolitsch die Favoritenrolle dem Gegner zu: „Als Mannschaft sind die weiter, hatten zuletzt aber einen kleinen Durchhänger.“
    ((müm))

  2. Bimbel

    Nach dem 2:0-Derbyssieg gegen Kickers Obertshausen fielen in Seligenstadt einige schwere Brocken zu Boden. „Wir haben jetzt schon gemerkt, dass alles wieder ein bisschen lockerer ist“, gesteht auch Trainer Peter Löhr, der mit seiner Mannschaft wieder auf dem richtigen Weg scheint. Gegen den Tabellensechsten wird es allerdings nicht leicht werden. „Wir haben dort gewonnen und wollen es zu Hause natürlich auch“, fordert Löhr trotzdem, warnt aber vor „einer kompakten Mannschaft mit einem guten Sturm.“ Personell ist die Lage bei den Sportfreunden weiterhin mäßig. „Wir haben wieder nur den Kader der letzten Woche zur Verfügung“, so Löhr.
    fal-hessen

  3. Juergen

    Spielen sie, um zu siegen. so haben sie bessere Chancen, ein Punkt davonzutragen.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61