Viktoria Griesheim – Nachrichten



Viktoria zu Gast in Darmstadt

Am kommenden Sonntag bestreitet die Viktoria ihr nächstes Spiel bei der DJK/SSG Darmstadt. Anpfiff des brisanten Derbys am Müllersteich im Darmstädter Stadtteil Kranichstein ist um 15Uhr. Die DJK/SSG steht zum jetzigen Zeitpunkt mit 38 Punkten auf einem hervorragenden 8. Tabellenplatz und hat damit die Erwartungen an diese Mannschaft bei weitem übertroffen. Auch am letzten Spieltag gab es ein Erfolgserlebnis für die Jungs von Trainer Peter Korbus zu verbuchen. Bei der abstiegsgefährdeten Spvvg Oberrad gewann die DJK/SSG mit 1:0. Die letzten Vergleiche der beiden Mannschaften lassen auf ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel hoffen.
In der Rückrunde der Spielzeit 2005/2006 gab es eine deftige 1:3 Niederlage für die Kicker in Schwarz und Weiß. Diese Scharte konnte im Vorrundenspiel 2006/2007 ebenfalls durch ein 3:1, diesmal für die Viktoria,wettgemacht werden. Für die Truppe von Spielertrainer Peter Seitel heißt es nun, die günstige Ausgangsposition noch weiter zu verbessern. Der 2.Platz in der Landesliga Süd scheint wieder ein realistisches Ziel zu sein, da auch Rot-Weiß Frankfurt, derzeit auf dem Relegationsplatz, seiner Form hinterher läuft. Dazu bedarf es aber einer Leistungssteigerung gegenüber dem dürftigen 1:0 am letzten Wochenende gegen den Tabellenletzten SV Erzhausen .Es wird sicherlich nicht einfach, alle drei Punkte vom Müllersteich – dem wohl am schlechtesten zu bespielenden Platz in der Landesliga Süd – mitzunehmen, aber mit der richtigen kämpferischen Einstellung wird die fussballerisch überlegene Viktoria die Zähler mit an den Hegelsberg bringen und weiter ganz vorne im Kampf um einen Platz an der Spitze mitmischen.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 28. Februar 2007 um 19:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter Vorberichte abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

2 Reaktionen zu “Viktoria zu Gast in Darmstadt”

  1. Bimbel

    Aus dem DE:
    „Ich will ihn zuerst besiegen und dann mit ihm feiern“, sagt DJK/SSG-Trainer Peter Korbus vor dem Aufeinandertreffen mit Peter Seitel. Der Spielertrainer der Viktoria war vor zwei Spielzeiten noch Korbus’ Mannschaftskapitän bei der DJK/SSG. Auch als Konkurrenten sind die beiden Freunde geblieben. Ein Sieg ist das Ziel von Korbus, der erklärt: „Würden wir das fünfte Mal in Folge zu Null spielen, wäre das unser neuer Rekord in der Landesliga.“ Seitel, Rot-gesperrt, weiß, dass sich seine Mannschaft steigern muss, will sie am Müllersteich punkten. Beim nicht sehr glorreichen 1:0-Sieg gegen Erzhausen hat sie sich am vergangenen Sonntag schwer getan. „Wir haben die Partie besprochen und sind uns einig, dass uns ein solcher Schnitzer nicht noch einmal passieren darf“, sagt Seitel.

  2. Bimbel

    Von Sporttreffer.de:
    In den vergangenen Wochen konnten die Griesheimer (4./42) auf ihrem Gelände nur schlecht trainieren – in dieser Woche aufgrund der heftigen Regenfälle gar nicht. „In dieser Woche heißt es Laufen, Laufen und ein bisschen Soccerhalle, am Sonntag kämpfen, kratzen, beißen. Nur so können wir in Darmstadt bestehen“, sagt Viktoria-Spielertrainer Peter Seitel, der aufgrund einer Rotsperre ausgerechnet bei seinem Ex-Verein (8./38) nicht spielen darf. „das wird eine völlig offene Partie zweier ausgeglichener Mannschaften“, verweist Seitel auf die Oberliga erfahrenen Markus Old, Boris Stosiek und Erich Braun im DJK/SSG-Dress.

Einen Kommentar schreiben


Verwandte Beiträge


    Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/web-clamav/bimbel/drunken-zebras.de/nachrichten/wp-content/themes/drunken-zebras/single.php on line 61